vergriffen

Alltag und Urlaub in der Sächsischen Schweiz 1981 - Drum grüsse aus der Ferne die Heimat 1000 mal

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Hier »wo die Berge Steine heissen« bei Pirna, kurz hinter Dresden beginnt mit der so gemütlich ratternden Melodie des Kopfsteinpflaster unsere frühherbstliche Reise durch das Elbsandsteingebirge. Werner Doye vom ZDF trifft 1981 hier auf entspannte Menschen, die von ihrer Rente und/oder den Urlaubern gut leben können. Romantisch ziehen Sie die Koffer ihrer Gäste im Holzkarren. Der Feriendienst zahlt ihnen VierMarkFünfzig pro Bett - nicht viel, aber man hat hier gern Menschen um sich, das macht zufrieden. In jedem Dorf grüsst ein Konsum, das Angebot ist bekannt und so bleibt Zeit zum Plaudern. Speisengaststätten wechseln zwischen HO & Privat. Der Schulbus bringt die Kinder und der Chor singt von der Heimat Idylle allen Orten und das zum Verweilen.
Man sagt hier:»über den Lilienstein spricht man und auf den Königsstein geht man«. Die Elbe fliesst und die Urlauber auf den Raddampfern nimmt sie gern mit. Der Angler lässt den Fisch lieber im Fluss, das ist der Preis der Industrie, beklagt der Moderator, es sei halt nicht anders als am Rhein. Ob in Bad Schandau, Hohenstein, Cunnersdorf, Kirnitzschtal, Bastei, Sebnitz, Hinterhermsdorf überall findet er kleine Geschichten. Wie damals üblich wird er schnell als Westbesuch enttarnt, was ihm Türen öffnet.

Produktdetails

Label UAP Video GmbH
 
Genre Dokumentation > Reisen
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.01.2020
Ton Deutsch (Stereo)
Laufzeit 45 Minuten
Bildformat 4/3
Originaltitel Alltag und Urlaub in der Sächsischen Schweiz 1981
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.