Beschreibung

Mehr lesen

Während eines Gefechts im Dschungel von Vietnam wird der junge Soldat Andy Brooks getötet. Beim Erhalt der traurigen Nachricht bricht seine Familie zusammen, besonders seiner Mutter Christine macht der Tod schwer zu schaffen. In ihrer Trauer betet sie unermüdlich für die Rückkehr ihres geliebten Sohnes und noch in der gleichen Nacht geschieht das Unvorstellbare: Andy kehrt heim! Doch er ist nicht mehr derselbe. Ruhig und verschwiegen verbringt er nun die meiste Zeit in seinem Zimmer und zeigt ein zunehmend seltsames Verhalten. Als er dann urplötzlich den einst geliebten Familienhund mit blossen Händen erwürgt, wendet sich sein Vater vertrauensvoll an Doktor Allman, welcher Familie Brooks anbietet, Andy zu untersuchen. Doch als er dessen schreckliches Geheimnis entdeckt, ist es zu spät und für die idyllische Kleinstadt Brooksville beginnt eine Nacht des kalten Grauens!

Limitiert auf 150 Stück

Produktdetails

Regisseur Bob Clark
Schauspieler John Marley, Lynn Carlin, Richard Backus, Henderson Forsythe, Jane Daly
Label Media Target Distribution GmbH
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1974
Originaltitel Dead of Night
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Megakult!

    Am 10. August 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Horror/Antikriegs-Film, dessen Ende wirklich erschüttert...! Spitzenfilm!

  • KULT!

    Am 10. August 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Definitiv einer der besten Horror/Antikriegs-Filme ALLER Zeiten!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.