Fr. 21.90

Ardennen 1944 (1956) (s/w)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dezember 1944: Nach Monaten harter Kämpfe hoffen die kriegsmüden Infanteristen der Fragile Fox Company auf ihre baldige Ablösung. Aber diese Hoffnung zersiebt in einem überraschenden Panzervorstoss der Wehrmacht. Die Ardennen-Offensive hat begonnen. Oscar-Gewinner Jack Palance spielt in diesem packenden Antikriegs-Klassiker von Robert Aldrich den Leutnant Joe Costa, der an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen muss: gegen die deutsche Kriegsmaschinerie, aber auch gegen den ebenso feigen wie inkompetenten Hauptmann Cooney. Denn dessen Fehlentscheidungen erweisen sich als weit gefährlicher als die Angriffe des Gegners. Schliesslich steht Costa vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll er weiter das Leben seiner Männer riskieren - oder einen Vorgesetzten aus dem Weg schaffen?

"Ardennen 44" und "Vor uns die Hölle" von Robert Aldrich sind neben Arbeiten von Samuel Fuller und Anthony Mann die härtesten, schonungslos und unerbittlich realistisch gefilmten Kriegsfilme der 50er Jahre. Krieg erscheint als Hölle, nie wird Landschaft sichtbar, alles spielt zwischen zerstörten Häusern und Bombentrichtern, pure Angst herrscht. Grandios Jack Palance als rebellierender Costa. Berühmt wurde die Szene, in der seine Männer einer nach dem anderen auf den bereits toten Cooney feuern.

Produktdetails

Regisseur Robert Aldrich
Schauspieler Jack Palance, Lee Marvin, Eddie Albert
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.03.2020
Edition s/w
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.37:1
Produktionsjahr 1956
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.