Fr. 24.90

Corellis Mandoline / Ein amerikanischer Quilt (Remastered, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

CORELLIS MANDOLINE
Corellis Mandoline erzählt die Geschichte der Liebe zwischen dem italienischen Hauptmann Antonio Corelli, einem lebenslustigen Offizier, der leidenschaftlich gern Mandoline spielt, und der eigenwilligen, ehrgeizigen jungen Pelagia, die sich während des zweiten Weltkriegs auf der griechischen Insel Kephallonia kennen lernen.

Als Corelli und seine Kompanie die Insel besetzen, halten die Soldaten ihren Aufenthalt für eine Art Urlaub mit Wein, Weib und Gesang. Zunächst verhalten sich Pelagia und die Dorfbewohner den ungeladenen Gästen gegenüber sehr reserviert, aber der Charme und die Lebensfreude der Italiener lassen sie schliesslich ihre Vorbehalte vergessen, und Pelagia erkennt, wie Corelli wirklich ist: er liebt das Leben, seine Musik - und Pelagia selbst.

EIN AMERIKANISCHER QUILIT
Winona Ryder spielt die Berkeley-Absolventin Finn, die den Sommer über im Haus ihrer Grossmutter und Grosstante (Oscar®-Preisträgerinnen Ellen Burstyn und Anne Bancroft) an ihrer Dissertation arbeitet und gleichzeitig über den Heiratsantrag ihres Freundes nachdenkt. Die Freundinnen der Grossmutter erzählen bei der Arbeit an einem bunten Quilt Geschichten aus vergangenen Tagen über Liebe und Schmerz, und Finns Situation gestaltet sich zunehmend komplizierter, als sie den attraktiven Leon kennen lernt. Am Ende wird Finn erkennen, dass es im Leben darum geht, seinen Weg zu finden und dem Ruf seines Herzens zu folgen.

Ein Amerikanischer Quilt lässt ungezügelte Leidenschaft, wahre Liebe, Verrat, Freude und Schmerz lebendig werden und glänzt mit Maya Angelou, Kate Nelligan, Jean Simmons, Lois Smith und Alfre Woodard in den weiteren Rollen.

Produktdetails

Regisseur Jocelyn Moorhouse, John Madden
Schauspieler Samantha Mathis, Lois Smith, Dermot Mulroney, Mykelti Williamson, Kate Capshaw, Jean Simmons, Loren Dean, Maya Angelou
Label Pandastorm (WVG)
 
Genre Drama
Music
Romantik
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2020
Edition Remastered
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Laufzeit 4h 5min
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.