Fr. 27.50

Scotch - A Golden Dream (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser Film bereist die atemberaubende schottische Landschaft und macht sich gemeinsam mit einigen der grössten Namen der Branche auf die Spuren des Whisky-Handwerks. Komplett in Schottland vor Ort gedreht, erzählt der Film die Geschichte des Wassers des Lebens. Er wirft einen umfassenden Blick auf die Herstellung von Whisky und die faszinierenden Menschen, die damit täglich zu tun haben.
Wer sind sie, wie sind sie dazu gekommen und was sind ihre Träume? Wie sehen ihre Kunst, ihre Wissenschaft und ihr Alltag der Whiskyherstellung aus?

Dies ist zugleich auch die Geschichte von JIM MCEWAN, Brennmeister und Whisky-Legende. In seiner über 50-jährigen Karriere hat er es vom Auszubildenden zu einem der bekanntesten Gesichter der Branche geschafft. Gekrönt wurde sein Werdegang mit der Übernahme der brachliegenden Bruichladdich Distillery auf seiner Heimatinsel Islay, die er zu neuem Weltruhm geführt hat.
In einer Reihe persönlicher Interviews mit ihm und einigen der wichtigsten Köpfe der Whiskybranche wie u. a. DR. BILL LUMSDEN (Glenmorangie), GEORGIE CRAWFORD (Lagavulin), RICHARD PATERSON (The Dalmore) und dem Whisky-Experten CHARLES MACLEAN werden die Geschichte des und Geschichten um das Uisge Beatha (gäl.: Wasser des Lebens) mit Leben erfüllt.

Für den Zuschauer entsteht so ein umfassendes Bild rund um das Thema und Lebensgefühl Whisky egal ob Whisky-Einsteiger, -Kenner oder Schottland-Interessent.

Produktdetails

Regisseur Andrew Peat
Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 27.03.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Scotch: A Golden Dream
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.