Fr. 18.90

Die schönste Zeit unseres Lebens (2019)

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (MICHAËL COHEN). Sein Vater Victor (DANIEL AUTEUIL) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (FANNY ARDANT) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schliesslich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (GUILLAUME CANET) hat eine Firma, Time Travellers, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (DORIA TILLIER) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt

Produktdetails

Regisseur Nicolas Bedos
Schauspieler Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Fanny Ardant, Doria Tillier
Label Constantin Film (Universal)
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel La Belle Époque (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsamer Feel-Good-Movie

    Am 06. Mai 2020 von Fabrice Steurer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Figur von Daniel Auteuil war mir sehr sympathisch und herzerwärmend, während die anderen ziemlich gleichgültig waren. Auteuil trägt in meinen Augen den ganzen Film und sorgt auf für zahlreiche lustige Dialoge.

    Die Idee mit dem Nachbau einer Epoche ist unterhaltsam und frisch, allerdings nicht immer glaubwürdig.

    Optisch und akustisch überzeugt der Film und auch die Musik passt blendend zum Feel-Good-Movie aus Frankreich.

    Alles in allem fand LA BELLE EPOQUE unterhaltsam, aber anspruchslos und mit einem vorhersehbaren Ende.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.