vergriffen

The Shawshank Redemption - Les Évadés (1995) (Limited Edition, Steelbook)

Französisch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

23 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

En 1947, Andy Dufresne, un jeune banquier, est condamné à la prison à vie pour le meurtre de sa femme et de son amant. Ayant beau clamer son innocence, il est emprisonné à Shawshank, le pénitencier le plus sévère de l'Etat du Maine. Il y fait la rencontre de Red, un Noir désabusé, détenu depuis vingt ans. Commence alors une grande histoire d'amitié entre les deux hommes...

Produktdetails

Regisseur Frank Darabont
Schauspieler Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, Bill Sadler, Clancy Brown
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2019
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Polnisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel The Shawshank Redemption
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Les évadés

    Am 05. November 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film...

  • Fox

    Am 04. November 2013 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mozartien !

  • Du grand art

    Am 25. März 2010 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je viens de le revoir pour la 3e fois avec toujours autant de plaisir. Un film tout simplement saisissant et remarquable

  • Les Evadés

    Am 07. Januar 2009 von Nan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique film à voir !

  • EXELLENT

    Am 26. November 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film que je recommande à tous...

  • Top 10

    Am 25. September 2021 von Robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ähnlich wie bei The Green Mile: Die Darsteller, die Story ebenfalls von Stephen King, die Menschlichkeit usw., alles ist grandios. Nur das dieses Meisterwerk noch besser ist in meinen Augen. Eine der besten Movies aller Zeiten meiner Meinung nach und ich denke damit bin ich nicht alleine. Unbedingt ansehen!

  • Stephen King

    Am 26. Oktober 2019 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus eine Kurzgeschichte des King und durch die Regie von Darabont, entstand (meines Erachtens) das beste Verfilmung von King’s überhaupt . Bin mit Star Wars Filmen aufgewachsen, hat mir Anfangs nie interessiert. Was...? Ein Kurzroman von Stephen King und kein Horrorfilm? Neee...keine Interesse. Vor ca. 2 Jahren habe ich die Blu-Ray für 9.90.—gekauft, dachte einmal schauen....und dann ins Regal.
    Seitdem, habe ich „The Shawshank Redemption“ über 6 mal angeschaut und jedesmal begeistert und keine Sekunde langweilig. Für mich inkl. „Der Pate“ der beste Film überhaupt. Ein Meisterwerk. Unbedingt kaufen, leihen oder sonstiges. Dieses Perle, muss man unbedingt erlebt haben und nicht nur für Cineasten.

  • Meisterwerk

    Am 17. Februar 2019 von JD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unbedingt anschauen - ein Meisterwerk. Seit 10 Jahren auf Platz 1 in der IMDb-Wertung.

  • Das ist grosses Kino

    Am 17. Januar 2015 von Hasino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Story...aber vor allem Top Darsteller
    Unglaublich gut erzählt, unglaublich gutes und realistisches Drehbuch....einfach nur TOP
    Nur für Leute, die wirklich etwas von der Kraft des Filmemachens verstehen...

  • Lebenslange Freundschaft

    Am 26. November 2014 von AverageGuy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten habe ich solch einen guten Film gesehen, dies mal vorweg. Tim Robbins in der Rolle seines Lebens und Morgan Freeman sowieso genial wie immer. In diesen knapp 142 Minuten ist keine Sekunde davon Zeitverschwendung bzw. langweilig. Jeder der auf ehrliche, gute Storys mit sehr talentierten Schauspielern aus ist, sollte diesen Film meiner Meinung nach mindestens 1x in seinem Leben gesehen haben! Versteht sich von selbst das es für diesen Film die Bestmarke gibt!

  • 7 up

    Am 31. Juli 2014 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Verbrechen ist so grausam, wie Gefängnisdirektor Mr. Mord- und Todschlag!

  • Meilenstein

    Am 08. September 2012 von Pavloss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner Top 3 Lieblingsfilme aller Zeiten!Ein richtiges Meisterwerk!

  • Hast Du gut gemacht....

    Am 13. April 2012 von silberwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wahnsinn, jedoch wenn es immer wieder Leute gibt die einen Kommentar schreiben und dabei so, nett gesagt, egoistisch sind und allen die den Fil noch nicht gesehen habne auch noch das Ende verraten (was bei diesem Film, neben vielen anderen, das absolute Highlight ist), dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

    Der Film bekommt von mir die höchste Bewertung.

    Der vorherige Kommentar ein absolutes "no go"

  • Meisterwerk

    Am 19. November 2011 von Gerry Zimmermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der berührt und unter die Haut geht.
    Auch für mich einer der top 5 aller Zeiten
    schlicht einzigartig.

  • Tunnel of the road

    Am 31. Juli 2011 von emol dur net so lang geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so ungerecht und dreckig, so herzzerreissend die Story auch ist sollte man die Justiz bestrafen aber abgrundtief und mehrdeckend.

  • Morgan

    Am 29. August 2010 von BLA BLA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Morgan ist der beste dunkel häutige Schauspieler aller Zeiten

  • ein meisterwerk

    Am 20. Juli 2010 von rupert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach genial einer der besten filme aller zeiten.zwei starke schauspieler spielen die rollen ihres lebens. spannend,berührend,der film hat alles.

  • Einer der besten Filme aller Zeiten

    Am 12. März 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch bei mir: unter den ersten 5! Ein Meisterwerk! Ich liebe ihn! Schon wenn Morgan anfängt zu erzählen... und Tim spielt die Rolle seines Lebens.

  • !!

    Am 02. Januar 2010 von shaw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein absolutes Meisterwerk! Einer der besten Filme aller Zeiten

  • sehr, sehr gut!

    Am 31. August 2009 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich die beste Steven King Verfilmung (nebst Misery) überhaupt. Tolle Bilder, Stimmung kommt wunderbar rüber. Aber eigentlich ist das letztendlich einfach eine wunderbare Geschichte über eine unkonventionelle Männerfreundschaft. Subtil erzählt, einfach grossartig!

  • Langatmig?

    Am 10. August 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wohl kaum. Aber davon abgesehen geb ich dem Herrn da unten recht. Der Movie ist schlicht genial. Die vielleicht beste Stephen King Verfilmung (ja, ich weiss. Geschrieben hat er's unter dem Pseudonym Richard Bachman. Also bitte keine Belehrungen). Schlägt sogar "The green mile". Und Tim Robbins & Morgan Freeman haben selten so genial gespielt. Ein MUSS für jeden Filmfan!!!

  • Auf keinen Fall verpassen!!

    Am 05. August 2009 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film. Hat ist teilweise etwas langatmig, aber das MUSS so sein!!
    Gänsehaut-Feeling bei Schlussszene!
    Top movie!

  • Horror pur ...

    Am 01. Juli 2009 von Maximus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dafür ist Stephen King sonst bekannt. Aber hier hat eine seiner Kurzgeschichten als Grundlage gedient, und was Frank Darabont daraus gemacht hat, ist schlichtweg genial. Tim Robbins und Morgan Freeman sind einfach nur super-mega-toll, und wenn sich die beiden am Schluss am Strand von Zihuatanejo in die Arme fallen, muss ich regelmässig nach Kleenex greifen ...

  • genial

    Am 07. Januar 2009 von Streuner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diesen Film braucht man Zeit! Zeit zum nachdenken!

  • Stark

    Am 15. Oktober 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich starkes Stück Filmgeschichte. Tim Robbins und Morgan Freeman sind ein topsympathisches Schauspielpaar.
    Die Geschichte ist schnell erzählt, aber der Schluss ist unglaublich genial und absolute Klasse und auch sehr berührend. Kommt ab sofort in meine Top 5!

  • Spitzenklasse Film

    Am 23. Juli 2008 von MiLLER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dramatische - abwechslungsreiche Storymit einem sensationellen Ende. Zudem überragende Schauspielerleistungen mit Starbesetzung. Auch für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Den müsst ihr euch einfach kaufen. LG

  • andy dufresne

    Am 23. November 2007 von Yannic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weisst du was die mexikaner über den pazifik sagen? sie sagen er habe keine erinnerung, dort will ich den rest meines lebens verbringen..dr bescht film vo allne, keine übertrifft ihn!

  • super film

    Am 07. November 2007 von guldi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur genial...
    dieser film nimmt einem in das leben von andy mit und man durchleidet diese schwierige lebensphase mit ihm...
    ...und meistert sie :)

  • genail!

    Am 21. Oktober 2007 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zusammen mit "The green Mile" wohl die beste King-Verfilmung.Brilliante Schauspieler!

  • Stephen King

    Am 21. September 2007 von egt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der besten Filme, die ich je gesehen habe und ausgezeichnete Schauspieler.

  • Bester Film

    Am 27. Mai 2007 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von solche Filmen gibt es leider nicht viele, so viel steht fest. Thema, Stimmung, Dialog, karakterisierung, Schnitt, Musik und Story sind meiner Meinung nach mehr als nur ausgezeichnet. Speziel in diesem Film, ist das Dialog, und vorallem den Erzähler im Hintergrund. Die Rethorik ist einmalig, Diesen Film muss man gesehen haben, überzeugt euch selbst. Genialer Film von A bis Z

  • Danke

    Am 19. April 2007 von Omar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke viel mal

  • le ali della libertà

    Am 26. März 2007 von Aleksandar Arizanov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    capolovoro e pieno di invenzioni registiche

  • super film

    Am 03. Februar 2007 von f.g geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das lied ist übrigens aus der
    oper le nozze di figaro von
    mozart und heist
    Canzonetta sull'aria - Che soave zeffiretto

  • Stephen King

    Am 27. Januar 2007 von a geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut besser am besten

  • Mozart...

    Am 26. Dezember 2006 von Omar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weis öber wie das lied heisst wo de bänker laufe laht und dän is loch chunt?

  • Film genial schnitt katastrofal

    Am 01. Dezember 2006 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Zweitauflage dieses Films ist noch Schlimmer als die Erstauflage
    Total verstümmelt sollte der Titel heissen, was da zusammengeschniten wurde ist einfach Grauenhaft ,es wäre an der zeit wen diesem Genialen Streifen eine ungeschnittene Version auf DVD folgen würde, schade die hier erhältliche Blaue Coverausgabe ist nicht empfehlenswert wer Glück hat sollte sich die Orangrote Cover Ausgabe auf DVD kaufen ist etwas besser als die Blaue, aber noch besser wäre wirklich eine Neue ungeschnittene Auflage da Können wir Fän?s dieses Films nur auf einen würdigen Nachfolger hoffen.

  • Herzschmerz

    Am 19. November 2006 von Sakrament geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn du diesen Film ansiehst blutet dein Herz. Soviele Ungerechtheiten und am Ende doch ein Happy-end. Aber es ist etwas vom Besten, was ich je gesehen hab. Spannend von a-z. Absolut empfehlenswert! Nur brauchst du Zeit um den Film zu verdauen.

  • Genial

    Am 06. November 2006 von ami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eifach nur genial de Film!

  • Nr. 1 Film

    Am 02. August 2006 von Rooney geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe diesen Film schon zum 20sten Mal gesehen.Wird nie langweilig und es berührt mein Herz immer wieder von neuem.

  • Bester Film

    Am 17. Juli 2006 von Van Damme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Abstand der beste und eindrücklichste Film aller Zeiten...

  • Atemberaubend

    Am 30. März 2006 von Ramon Serrano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderberer Film, hat alles was ein kommender Klassiker braucht. Das schöne an diesem Film ist, man kann ihn immer und immer wieder anschauen und bleibt ewigs spannend, originell, einfach weltklasse.

  • die Verurteilten

    Am 25. März 2006 von Kristof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Einer der Besten!

    Am 19. Dezember 2005 von BigHoraz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kurz und Bündig: Einer der besten Filme aller Zeiten und der beste Gefängnisfilm überhaupt!

    Dank seiner Darsteller (alle in Höchstform) könnte dieser auch durch ein Remake nicht getoppt werden!

    PS: Nicht umsonst habe ich bis jetzt noch von niemandem eine negative Kritik gehört!

    Packend bis zu Schluss! Exorbitanter Showdown!

  • Die Verurteilten

    Am 02. September 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas lang im Gefängnis und erst noch unschuldig.
    Dieser Film regt zum nachdenken an. Vorallem
    der kaltschnäutzige Gefängnisdirektor mit seiner Höllenbibel zeigt uns einmal mehr: Gott ist schlecht!

  • Absolute Spitzenklasse

    Am 27. August 2005 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab noch nie gehört dass jemand gesagt, dass dieser Film nicht gut sei. Tim Robbins und Morgan Freeman mit einer Höchstleistung. Ein absolut genialer Film! Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!

  • mitreissend

    Am 08. Mai 2005 von The King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr beeindruckender Film über das Leben hinter Gittern. Mit tollen Schauspieler, gefühlvoll, mitreissend und mit einer prise Humor - schlicht ein Meisterwerk!

  • ausgezeichnet

    Am 06. Mai 2005 von sendogan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach perfekt!!!!!!!

  • Freiheit - zum 2. mal

    Am 04. April 2005 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Die Verurteilten" bekommt natürlich die Bewertung AUSGEZEICHNET!!!!

  • Freiheit

    Am 04. April 2005 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was will man eigentlich über einen so genialen Film wie "Die Verurteilten - The Shawshank Redemption" sagen oder schreiben??Am Besten einfach den Film anschauen,mitfiebern,nachdenken und die eigene Freiheit geniessen!!!Filmisches Meisterwerk mit super Schauspielern - für mich nebst "The Green Mile" mit Abstand die Beste Stephen King-Roman Verfilmung!! GENIAL!!!!!!!!!

  • Perfekt!

    Am 23. Januar 2005 von Gasser Erich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die wohl beste Verfilmung eines Stephen King Klassikers!
    Hat genau den richtigen Drive und die Schauspieler sind einsame Klasse. Lässt Dich nicht los bis zum Schluss. Sehr gute Story!

  • klassiker

    Am 19. Oktober 2004 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als die kurzgeschichte.

  • super film

    Am 12. Oktober 2004 von titi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich, das dieser film in den kinos (absolut zu unrecht)gefloppt ist und mit 7 oscar-nominierungen leer ausgegangen ist

  • Bin froh...

    Am 14. September 2004 von Robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass alle dieser Ansicht sind! Denn dieser Film ist mit Abstand der beste Film unserer Zeit! Ich könnte ihn 100mal schauen und er berührt mich immer wieder von neuem!!!

  • Spitze

    Am 08. September 2004 von XIRTAM_01 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was will ich no dazu sagen? Alles ist schon gesagt.. ein Bemerkenswerter Film kann ich nur noch einmal betonen... Man hat einen nahen bezug zu der Geschichte. Bevor man sich versieht ist man in der krass dargestellten Gefängniswelt die einme nicht mehr los lässt, immer mehr Charaktere kommen ins spiel... Packender Film... Es kommt eine Botschaft zum vorschein... ich finde es ist die Hoffnung

  • Ein grosser Film

    Am 04. Mai 2004 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme aller Zeiten, kann mich den vorhandenen Kritiken nur anschliessen. Für mich die beste Stephen King Verfilmung überhaupt. Sehr gut gefilmt, brilliante Schauspieler, einfach perfekt! Und einer der wenigen Filme, die banale Botschaften auf äusserst kluge Art transportieren.

  • einfach nur geil

    Am 29. Februar 2004 von JUVEFAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EIn echter tipp von mir schaut in euch an. Gefängnis PURR !!

  • Eine wunderbare Geschichte...!

    Am 12. Februar 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stephen King kann doch mehr als Gruselgeschichten schreiben. Seine Kurzgeschichte "Die Verurteilten" gehört - verfilmt - zum Besten, was es gibt. "The Shawnshank Redemption", so der englische Titel, gilt zu Recht als einer der besten Filme aller Zeiten. Eine bewegende Geschichte, klasse Schauspieler (Tim Robbins beeindruckt wirklich total!) und alles packend inszeniert... Filmherz, was willst du mehr? Über zwei Stunden beste Unterhaltung. Die Moral von der Geschicht'? Ehrlichkeit währt am längsten und die Gerechtigkeit obsiegt am Schluss immer!

  • Klasse

    Am 12. Februar 2004 von Jürgen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Schauspieler, tolle Geschichte, klasse erzählt und un Szene gesetz ! Wirklich ein MMMuss.

  • -

    Am 08. Februar 2004 von Sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! Hätte nicht gedacht das Robbins so gut spielen kann. Hmm was soll noch gesagt werden... Einfach genial! Muss man gesehen haben. 9 von 10 pkt.

  • Bester Film

    Am 12. Dezember 2003 von Robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Emotional,clever,traurig,witzig,ge fühlsvoll,hart.....ach einfach nur Super! Der Beste Film aller Zeiten! :) kauft ihn euch!

  • Meisterwerk

    Am 13. Oktober 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zweifellos einer der besten Filme aller Zeiten. Wann gibt's endlich eine Special Edition?

  • top!

    Am 10. Juli 2003 von sili geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer meiner lieblings movies, geht tiefer als man denkt, inzwischen schon 8x gesehen!!! vorallem die letzten 30 Minuten sind Hammer!!!!!

  • Die Verurteilten

    Am 18. Juni 2003 von Kemal Mujic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein spitzenklasse Film, den man nicht verpassen darf!! Ein Tim Robinson und morgan Freeman in Hochform!! Spannend, traurig, und voller Überraschungen!! Nicht nur für verregnete Tage!! immer ein Top Titel, bei allen Gelegenheiten!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.