Beschreibung

Mehr lesen

Das blanke Entsetzen nach dem zerstörerischen Inferno von Pearl Harbor hält die Welt noch immer in Atem. Nach diesem folgenschweren geheimdienstlichen Versagen auf Seiten der USA ist die Anspannung gross, ein weiterer Fehler dieser Art könnte die Niederlage einleiten. Gleichzeitig tickt die Uhr erbarmungslos, denn die kaiserliche Flotte ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch im Pazifik. Mit viel Respekt treffen die dezimierten US-Truppen auf einen scheinbar furchtlosen Gegner - und sind dennoch bereit, jedes Risiko einzugehen

Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942: Demokratie und Freiheit stehen auf dem Spiel, als es nach dem Angriff auf Pearl Harbor bei den abgelegenen Midwayinseln zu einem entscheidenden Aufeinandertreffen kommt, bei dem die zahlenmässig geschwächte US-amerikanische Marine und Luftwaffe allen Widrigkeiten trotzt, um sich einem in jeder Hinsicht überlegenen Gegner zu stellen. Mit Mut, aussergewöhnlicher Entschlossenheit und historisch beispielloser Gefechtskunst konfrontieren sie die Kaiserliche Japanische Marine in einer atemberaubenden Luft- und Seeschlacht, die den entscheidenden Wendepunkt des Pazifikkrieges einleiten soll...

In einem einzigartigen historischen Setting beweist Regie-Legende Roland Emmerich sein Gespür für monumentale Action - mit einzigartiger visueller Wucht, wagemutigen Stunts und einem unvergleichlichen Ensemble.

Produktdetails

Regisseur Roland Emmerich
Schauspieler Luke Evans, Patrick Wilson, Woody Harrelson, Aaron Eckhart, Nick Jonas, Mandy Moore, Dennis Quaid, Ed Skrein
Label LEONINE
 
Genre Action
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2020
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 140 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Midway
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Typisch Emmerich

    Am 15. Juli 2020 von Jimbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei Roland Emmerich kannst du eigentlich nie daneben liegen. Auch hier, super Action, perfekte Computerarbeit usw. Aber inhaltlich schwach. Keine richtige Story.

    Pearl Harbor Film tausendmal besser

  • Action top, Rest flop

    Am 24. März 2020 von GameMoviePortal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer seine Ansprüche herunterschraubt, kriegt mit MIDWAY einen tollen Actionfilm, bei dem aber leider fast alles computergeneriert wurde. Die Flugmanöver und Explosionen sehen zwar imposant aus, wirken aber unecht und künstlich. Wer Emotionen und Gefühle erwartet, ist am falschen Platz. MIDWAY ist anspruchslos aber dennoch unterhaltsam.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.