Fr. 14.90

Der Weg nach Oben (1959) (Die Blaue Serie, s/w)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Brandneue Serie mit herausragenden Filmklassikern, die Kinogeschichte geschrieben haben! Elegant im einheitlichen blauen Design gehalten, findet man in dieser Serie endlich die aufwendig von einem neuen HD-Master digital remasterte ungekürzte Kinofassung - ein Muss für alle Cineasten & Sammler!

Den Anfang macht "Der Weg nach oben", grossartig besetzt mit Simone Signoret und Laurence Harvey, sechsmal für den OSACR nominiert und zweimal ausgezeichnet (Beste Hauptdarstellerin für Simone Signoret und Bestes adaptiertes Drehbuch) und Gewinner des British Film Academy Award als Bester britischer Film des Jahres 1959. Simone Signoret erhielt zudem im gleichen Jahr in Cannes die Auszeichnung als Beste Schauspielerin.

Der 25-jährige ehrgeizige Joe Lampton (Laurence Harvey) will nach oben: Als kleiner Angestellter des Finanzamtes in der Kleinstadt Warnley im englischen Norden hat er erkannt, dass dies allein durch Fleiss und Kompetenz im Beruf nicht zu erreichen ist. Also schliesst er sich in seiner Freizeit der Theatergruppe an, in der auch Susan Brown (Heather Sears), die Tochter eines reichen Industriemagnaten, mitspielt. Sie verliebt sich, wie er es geplant hat, in Joe, doch ihre Eltern sind gegen die Verbindung. Und Joes Gefühle durchkreuzen den Plan seines Aufstiegs durch Heirat, denn er verliebt sich in die zehn Jahre ältere, unglücklich verheiratete Französin Alice (Simone Signoret)...

"Der Film selbst ist grossartig, voller guter schauspielerischer Leistungen und meisterhafter Regie. Der Schuss, der den Beginn der neuen Welle ankündigt und nicht wirklich in die Bewegung selbst passt." (Cineoutsider)
"'Der Weg nach oben' war für die britische Filmindustrie ein Meilenstein. Damals gehörten die Liebesszenen 'zum Heissesten, was je britische Filmstudios verlassen hatte'" (Cinema-Filmlexikon).
"...hervorragend gespielt und atmosphärisch dicht inszeniert." (Lexikon des Internationalen Films)

Produktdetails

Regisseur Jack Clayton
Schauspieler Simone Signoret, Laurence Harvey, Heather Sears
Label M-Square
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2019
Edition s/w, Die Blaue Serie
Ton Deutsch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1959
Originaltitel Room at the Top
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.