Beschreibung

Mehr lesen

Un giovane operaio scopre che la fabbrica di ghiaccio presso cui lavora è, in realtà, la copertura di un traffico di stupefacenti e, grazie alla sua abilità nel kung fu, sgomina la banda di trafficanti.

Produktdetails

Regisseur Wei Lo, Lo Wei, Chia-Hsiang Wu
Schauspieler Bruce Lee, James Tien, Maria Yi, Marilyn Bautista, Han Ying-Chieh, Tony Liu, Nora Miao
Label Eagle Pictures
 
Genre Action
Drama
Eastern
Krimi
Inhalt Blu-ray + DVD
Erscheinungsdatum 13.11.2019
Edition Il Collezionista
Ton Englisch, Italienisch
Untertitel Italienisch
Extras Booklet
Produktionsjahr 1971
Originaltitel Tang shan da xiong
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nicht Uncut aber gut

    Am 06. August 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Bruce Lee ist einer seiner besten. Viele Kämpfe und das mit viel Actioneinlagen. Das blöde an diesem Bruce lee ist, das man den niemals ungeschnitten sehen wird. Dieser Film enthielt in den ersten Fassungen die berüchtige Säge-Szene. Ob diese Szene zu brutal fürs Fernseh wäre oder weil die Szene unlogisch ist, ist mir immer noch ein Rätsel. es gibt andere Filme, die viel Brutaler sind. Zwar ist diese Fassung etwas mehr geschnitten, aber man sieht immer mindestens 1 Sekunde von den geschnittenen Szenen z.b Wie bruce Lee kurz vor dem Finalkampf dem Typen mit dem roten Hemd das Messer in den Bauch sticht oder drei Männern, die ihn mit messern beworfen haben, diese die Messer in die Brust wirft. Das alles sind ganz schnelle Bilder, die eigentlich länger gehen. Der Einizige Schnitt, der am längsten dauert ist für mich, als einer der guten einen axt in den Rücken geworfen bekommt und nach seinem Kumpel ruft. Trotz dieser Mangel ist das ein klasse Film

  • was jez

    Am 19. Mai 2010 von m geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    uncut oder nicht

  • der mann mit der todeskralle

    Am 12. Juli 2003 von lam ching ying geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist gemeint.es gibt auch noch die us dvd mit dem goldenen Rahmen die ebenfalls uncut und mit rarem bonusmaterial versehen wurde
    beide versionen kannst du dir beim cede shop besorgen

  • die französische dvd

    Am 12. Juli 2003 von lam ching ying geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Kauf dir die fränzösische dvd beim cede shop mit dem namen operation dragon.dieser besitzt zwar keine deutsche tonspur dafür ist er aber im englischen Original drauf mit deutschen Untertiteln und ist zudem noch uncut!!!

  • Ein Klassiker des Eastern-Genres

    Am 09. November 2001 von orange impression geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer schon immer einmal wissen wollte, weshalb Bruce Lee zu einer Kultfigur des Kung Fu-Films wurde, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen: Der "kleine Drache" präsentierte vor drei Dekaden bereits eine Form der Kampfkunst, deren Reiz nur schwer in Worte zu fassen ist. Wie bei (fast) allen seiner Werke musste auch "Die Todesfaust des Cheng Li" auf dem Schneidetisch der Zensoren Federn lassen. So soll die DVD sogar mehr Schnitte aufweisen als das ohnehin bereits verstümmelte 18er-Tape - 28 Schnitte (oder 75 Sekunden) sind es ingsesamt.
    Trotzdem ist die DVD jedoch kein Fehlgriff (die Schnite sind nämlich lange nicht so dilettantisch ausgeführt worden wie beim "Mann mit der Todeskralle") und kann jedem Martial-Arts-Fan wärmstens empfohlen werden.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.