vergriffen

Wer ist Mr. Hogarth? - Der komplette 6-Teiler (Pidax Serien-Klassiker, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Wer ist Mr. Hogarth? Diese Frage stellt sich Superintendent Sam Harvey von Scotland Yard, nachdem er durch einen brutalen Doppelmord seine Eltern verliert: Hannah und Jason Harvey waren auf dem Weg zum Flughafen, als ein Unbekannter sie von einem Hubschrauber aus erschiesst. Im Laufe der Ermittlungen spielen eine geheimnisvolle Aufschrift , ein mysteriöses Kind und eine Filmaufnahme eine wichtige Rolle. Neben der Firmenbezeichnung "Marius of Rye" taucht ausserdem immer wieder der Name jenes Hintermanns auf, der aus dem Dunklen heraus die Fäden zieht: Mr. Hogarth. Wer von den zahlreichen Verdächtigen verbirgt sich hinter diesem Pseudonym? Nach Paul Temple und Tim Frazer schuf Hochspannungsmeister Francis Durbridge mit Sam Harvey einen weiteren Serienermittler, der in zwei Sechsteilern auft rat. Auf dieser DVD befindet sich Harveys erster Fall, der in der BRD als Zwölfteiler nur einmal 1982 regional ausgestrahlt wurde. Die Synchronfassung galt Jahrzehnte als verschollen und konnte nach jahrelanger Recherchearbeit nun endlich aufgetrieben werden. Der Meister der feindosierten Spannung zeigt in diesem Spätwerk noch einmal was er kann. Typische Verwicklungen und unerwartete Wendungen, atemberaubende Cliffhanger und zahlreiche Verdächtige machen Wer ist Mr. Hogarth? zu einem der besten Durbridge-Krimis überhaupt. Hinweis: Die ARD zeigte den Mehrteiler damals noch unter dem Titel "Francis Durbridge präsentiert Auf eigene Faust - Eine Familienangelegenheit". Pidax publiziert den Krimi nun unter dem passenderen Romantitel Wer ist Mr. Hogarth?

Produktdetails

Schauspieler Angela Brown, Glyn Houston, Martin Jarvis, Derek Farr, Richard Caldicot, Joan Benham, Hilary Ryan, Norman Hartley
Label Alive AG
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2020
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 180 Minuten
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Breakaway
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.