Beschreibung

Mehr lesen

In der Highschool von Calumet, USA, einer friedlichen Kleinstadt, wird der Unterricht durch das laute Dröhnen von Flugzeugmotoren unterbrochen. Plötzlich ist das Schulgebäude von Fallschirmspringern in Tarnuniformen umstellt. Als die Studenten neugierig zu den Fenstern laufen, eröffnen die Soldaten das Feuer. Viele Schüler sind die ersten Opfer einer Vorhut russisch-kubanischer Truppen, die ohne Vorwarnung in das Innere der Vereinigten Staaten eingefallen sind. Einer handvoll Studenten gelingt die Flucht. Abgeschnitten vom "freien Amerika" beginnen sie einen harten, scheinbar aussichtslosen Partisanenkrieg gegen die Eindringlinge.

Limitiert auf 150 Stück

Produktdetails

Regisseur John Milius
Schauspieler Patrick Swayze, Jennifer Grey, Charlie Sheen, Powers Boothe, C. Thomas Howell, Ron O'Neal, William Smith, Lea Thompson
Label Jakob GmbH
 
Genre Action
Abenteuer
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.10.2019
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Uncut, Cover B
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Extras Making of, Booklet, Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Red Dawn
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Back to 1984

    Am 24. Januar 2014 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... sah ich damals in Genf im Kino. Futuristische Geschichte und doch gut gemacht. Das Remake von 2012 ist gleich, doch lange nicht gleich gut! Wiedersehen mit damals noch jungen Stars wie Swayze & Sheen jr.

  • Schöne Erinnerungen...

    Am 29. Januar 2013 von hampe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...an die 80er-Jahre, an die Zeit des Kalten Krieges kommen hier auf! Wer diese Zeit bewusst miterlebt hat, muss zugeben: Das Lebensgefühl jener Zeit wird in diesem Film ziemlich genau eingefangen. Genauso dachten und fühlten wir Teenager damals, die Bedrohung der Sowjets war real. Ich hätte diesen Film geliebt, wenn ich ihn schon damals gesehen hätte. Zugegeben, es gibt bessere Filme, viel bessere, aber ich habe auch schon viel schlechtere gesehen, die mit mit grösserem Aufwand und Anspruch gedreht wurden. Ich habe mich auf jeden Fall nicht schlecht unterhalten damit.

  • OMG...!!!

    Am 12. Juli 2012 von Edward the Brave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brechreiz garantiert.
    Boah, wird mir schlecht...!

  • supe

    Am 07. Mai 2011 von roteflut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gerad laufen in fernseh diese film. ich sofort bestell jett. ich diese film finden super. genau

  • Die Rote Flut

    Am 11. März 2011 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film finde ich auch sehr gut gemacht.
    Sehr viel Action.

  • SEHR REALISTISCH

    Am 16. März 2006 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was ist den so schlecht an diesem Film,im kalten Krieg haette dies absolut passieren koennen.
    Als die Deutschen damals Polen ,Holland usw.ueberfielen hat es auch kaum einer geglaubt dass sie es tun.

  • Die Zeiten ändern sich

    Am 26. April 2005 von Choli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, habe ich als 13(?) Jähriger auf Video gesehen, fand Ihn damals super genial. Ich sagte DAMALS, Dieser Film wurde sicher auch vom Pentagon subventioniert. Die Zeiten ändern sich zum Glück. Was sag ich da, seit 9/11 gibt wieder massenhaft ähnliche Filme, zum Glück kommen nicht alle nach Europa.
    Als nachschlag empfehle ich: "Hell's Angels in Vietnam" (Die fahren dort Kawasaki's ???) auch eine Jugendsünde...

  • Schlecht

    Am 05. März 2005 von G.J.C. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    US-Hurra-Patriotismus und eine Hymne auf den amerikanischen Waffenfreak.
    Schlecht in jeder Hinsicht. Story, Inszenierung, schauspielerische Leistung, Kamera, Soundtrack, etceteraetcetera...

  • Mist!

    Am 18. September 2004 von Onix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MVH hat absolut recht! Dieser Film ist grosser Mist.

  • Die rote Flut

    Am 04. April 2004 von Zorro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, einige werden es verggessen haben, aber dieser Film ist seit ca. 15 Jahren auf VHS erhältlich.
    Er galt damals (Guinnes Buch der Rekorde) als einer der brutalsten Filme in diesem Jahr. Ich fand ihn auf jeden Fall gut, jedoch jetzt nicht mehr Zeigemäss...

  • Besser zuhören!!

    Am 30. März 2004 von Angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film so schlecht findet sollte vielleicht ein bisschen mehr auf den Dialog, als auf Action achten.

  • mvh

    Am 13. Februar 2004 von Manfred vom Hoevel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolut dummer Film! Die bösen Russen landen in Amerika und nehmen eine Kleinstadt ein - blöder geht es wirklich nicht mehr!

  • Beschreibung

    Am 10. Februar 2004 von Chips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier ist die Beschreibung zum Film:

    Ein ruhiger und idyllischer Ort in den Rocky Mountains: Eines Morgens plötzlich sehen die Schüler der Highschool aus dem Fenster ihres Klassenraums Fallschirmjäger auf dem Footballfeld der Schule landen: Die Invansion hat begonnen!
    Als ihre Stadt von den Fremden eingenommen wird, fliehen acht Teenager in die Berge. Die Gruppe nimmt den Namen ihres Football-Team der Highschool, die "Wolverines" an, und führt einen unermüdlichen Guerrilla-Krieg gegen die Eindringlinge um ihre Eltern, Freunde und ihr Land zu verteidigen.

  • Fast ein Klassiker

    Am 16. Oktober 2002 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr unterhaltsames Kriegsmovie. Unrealistisch und trotzdem sehr gut, mit den (damals) jungen Bratpacks von Hollywood.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.