vergriffen

Dolls (1987) (Cover C, Limited Collector's Edition, Mediabook, Uncut, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn sich Reisegruppen vor einem Unwetter in ein abgelegenes Haus flüchten, bedeutet das selten etwas Gutes. Wenn sie in der gotischen Villa der Hartwickes landen schon gar nicht. Die greisen Spielzeugmacher wirken auf den ersten Blick zwar harmlos. Ihre handgefertigten Puppen haben es allerdings in sich. Nachts erwachen sie zum Leben und attackieren alle, die ihren strengen Moralvorstellungen nicht genügen. Pech für die selbstsüchtigen Yuppies David und Rosemary: Während sie sich überlegen, wie sie Davids Kind aus früherer Ehe wieder loswerden, wetzen die Puppen schon ihre Messer. Und Bohrmaschinen. Und Sägen. Nur der naive Ralph und die kleine June haben eine Chance, die Nacht zu überleben - und das schreckliche Geheimnis der Dolls zu lüften.Mit DOLLS inszeniert Kult-Regisseur STUART GORDON (RE-ANIMATOR) eine tricktechnisch perfekte und hundsgemeine Ode an das klassische Horrorkino, angetrieben von den wundersamen Stop Motion-Animationen von DAVID ALLEN (THE HOWLING) und den Make Up-Effekten von JOHN CARL BUECHLER (TROLL). Produziert von Exploitation-Guru CHARLES BAND und Horror-Meister BRYAN YUZNA ist diese Toy Horror Story ein Zentralwerk des US-Horrorkinos der Achtziger-Jahre, eine fast vergessene, aber umso bunter schimmernde Gemme des fantastischen Films.

Limitiert auf 111 Stück

Produktdetails

Regisseur Stuart Gordon
Schauspieler Hilary Mason, Guy Rolfe, Ian Williams, Carrie Lorraine, Carolyn Purdy-Gordon
Label Jakob GmbH
 
Genre Fantasy
Horror
Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 21.10.2019
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Uncut, Cover C
Ton Deutsch
Laufzeit 78 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Dolls
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • eine wahre Horrorperle

    Am 13. Januar 2017 von schwarzschlumpf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Für mich ist Dolls der beste Puppenhorror....man merkt das der Film mit "Herz" gemacht wurde.....alles stimmt bei diesen Film....Schauspieler, Atmosphäre, Geschichte und die Puppen sind auch echt toll gemacht, auch die Effekte sind überzeugend.......schau mir immer wieder gerne diesen Film an........die Bluray ist ok wie diese gestaltet wurde.....die Dragon DVD Fassung ist von der ganzen Gestaltung viel besser und schöner gemacht.....trotzdem sollte man hier zugreifen.....wer weiss wie lange es Dolls noch zu kaufen gibt?

  • Puppenspiel

    Am 24. Juli 2014 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein nett gemachter Puppengrusler. Die Geschichte ist schnell erzählt, die Figuren rasch eingeführt. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und es kommt hier und da sogar gruselige Stimmung auf. Der Film ist zwar nicht so Gore-lasting wie Reanimator oder From Beyond, aber für Fans von Stuart Gordon trotzdem absolut empfehlenswert.

  • cool

    Am 22. September 2005 von jb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe noch nicht nachgeschaut ob diese version uncut ist,aber wenn ja unbedingt empfehlenswert,sehr guter film und ein cooler preis.wer den film lieber auf deutsch hätte dem empfehle ich die dragon dvd!die kommt in einenm schönen digi daher und ist auch sonst top

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.