Beschreibung

Mehr lesen

Der Wissenschaftler Seth Brundle experimentiert erfolgreich mit Teleportation, der Übertragung von Materie von einem Ort zum anderen. Eines Tages unternimmt er einen Selbstversuch, der katastrophale Auswirkungen hat. Bei der Teleportation hatte sich eine Stubenfliege ins Labor verirrt - und nun haben sich die Körperatome der beiden vermischt. Allmählich beginnt sich Seth in einen ekelhaften und gefährlichen Mutanten zu verwandeln. Der Albtraum ist nicht mehr aufzuhalten.

Bonus:
- Das Brundle-Museum für Naturgeschichte
- Fliegenjagd
- Erweiterte Szenen
- 5 Filmtests
- Werbematerialien
- Persönliche Szenenauswahl
- Inhaltssuche
- Gut zu wissen

Produktdetails

Regisseur David Cronenberg
Schauspieler Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz, Joy Boushel, Leslie Carlson, George Chuvalo
Label 20th Century Fox
 
Genre Drama
Horror
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 12.11.2018
Edition Limited Edition
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch
Extras Entfallene Szenen, Audiokommentar
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1986
Originaltitel The Fly
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • scheis

    Am 02. Oktober 2012 von supperman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der zweite teil ist fiel besser

  • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen

    Am 04. Oktober 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerade gesehen und absolut sprachlos. Diese Effekte. Unglaublich. Die Story ist nicht soo schlecht aber doch eher Nebensache. Brundles Verwandlung zu diesem absolut ekligen Fliegen-Mensch-Hybrid hat mich extrem fasziniert und auch ziemlich geekelt. Schon lange hat mich kein Film mehr so in den Bann gezogen. Regisseure von aktuellen Splatter- und Slashermovies können sich gerne ein Stück von solch grandiosen Filmen abschneiden. Das war noch Drama, das waren noch Effekte und das war noch Spannung! Genau so und nicht anders!

  • Klasse!

    Am 23. Juni 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um eins vorweg zu nehmen: Ich mochte schon das Original mit der Legende Vincent Price. Aber dieser 80er Jahre Schocker toppte die Vorlage locker! Hier stimmt alles. Drehbuch, Regie, Effekte.....und Jeff Goldblum & Geena Davis waren auch damals schon die erstklassigen Schauspieler, die sie heute sind! Einfach perfekt (und bei dem Preis geschenkt). Kaufen Leute!

  • Sehr gut, basta!

    Am 09. Mai 2007 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seth Brundle ist von Hause aus ein mysteriöser Typ. Wohnung in einer schäbigen Altfabrik, immer die gleiche Kleidung (Schrank voller Kleider, gleiche Socken, Hemden, Hosen und Anzüge). Zudem ist er ein Wissenschaftler, der verrückte Ideen hat. Die Veränderung zur Brundle-Fliege ist genial gemacht, spannend, man vergisst für einige Zeit, wo man ist. Wenn dies passiert, dann ist es ein guter Film.

  • zu recht...

    Am 01. Februar 2007 von klatsche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... bekam dieser film einen oscar für make-up/kostüme!

  • Soll dies..

    Am 11. November 2005 von Kolobos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..nun die Fassung mit der Cat-monkey-Szene werden? Hoffen wirs doch.. genialer FIlm!

  • Nicht nur Horror, sondern eher Drama

    Am 19. August 2005 von Irene Kellenberger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ist dieser Film, da die Story - sprich Liebesgeschichte - derart tragisch ausgeht !
    Harter, toller Film.

  • gut

    Am 03. Juni 2005 von kilroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der finanziell erfolgreichste film von cronenberg. ist halt auch vom genre her schnell einzuordnen. es gibt eine ausgabe mit teil 1 plus teil 2 zum schleuderpreis.

  • eifach nur kultig

    Am 11. Mai 2005 von Chichi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yeah ;)

  • Jeff Goldblum...super

    Am 16. April 2005 von Christph Anderes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Irgendwie gibt es nicht viel Action und doch mag Jeff Goldblum Unterhalten.
    Das die Idee auch in "The Simpsons" vorkam, ist kein Wunder

  • Achtung

    Am 13. April 2004 von Giupi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt eine deutsche Edition die "Die Fliege 1" und 2 (2DVD) enthaltet und nur etwa 25 Fr kostet. Der 1. film ist Ausgezeichnet und der 2. sehr gut.

  • Gute Effekte

    Am 20. Juni 2003 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grundstory ist auch nicht so übel.
    Aber Achtung: Der 2. Teil ist leider nicht halb so unterhaltsam.

  • 80er Horror

    Am 16. Mai 2003 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War damals schon begeistert, aber natürlich auch eingeschüchtert. Könnten sich heutige Filmemacher ruhig ein
    Beispiel nehmen. Meiner Meinung nach, überhaupt kein Kitsch. Sehr gute Tricks. Die Verwandlung von Brundle zur Fliege ist genial gemacht. Immer nur kleine Veränderungen...bis zum Endprodukt.

  • cool

    Am 06. April 2003 von rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film grad auf sf1 gesehen und muss sagen ein für die damalige zeit 1985 gut gemachter streifen. sehr glaubwürdig gemachte "fliege"!!

  • Gutes Remake

    Am 01. Februar 2003 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter David Cronenberg Film mit den damals noch unbekannten Darstellern Geena Davis und Jeff Goldblum und vielen schleimigen Effekten.

  • Einer der besten...

    Am 28. September 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Horrorfilme überhaupt. Sehr gelungenes Remake das grossartig besetzt ist und unglaublich starke Effekte bietet. Unbedingt ansehen!!!

  • Fly

    Am 30. November 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'aime bien la Mouche 1 et 2 des années 80.
    Mais j'ai une nette préférence pour l'ancien en noir et blanc, coloré par la suite.

  • endlich ...

    Am 30. August 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    eine würdige ausgabe des finanziell erfolgreichsten filmes von david cronenberg. beinhaltet kommentar, 3 making-ofs, gallerien, never-before-seen ending etc etc. immer noch eine referenz in der thematik "mensch / maschine"

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.