Beschreibung

Mehr lesen

Die über fünfstündige Geschichte erzählt das Leben zweier, am selben Tag zur Welt gekommener Knaben: dem Sohn eines reichen Gutsbesitzers, Alfredo, und dem Sohn eines Landarbeitersohns, Olmo, von 1900 bis 1945. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen beider nicht sein, denn bereits bei der Geburt ist ihr jeweiliges Lebensziel vorgegeben: Alfredo soll Offizier und Gutsherr werden, Olmo wird ihm wie schon sein Vater und Grossvater dienen.

Produktdetails

Regisseur Bernardo Bertolucci
Schauspieler Burt Lancaster, Robert De Niro, Gérard Depardieu, Donald Sutherland, Laura Betti, Stefania Sandrelli, Dominique Sanda
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt 3 Blu-rays + 1 CD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.12.2019
Edition Limited Collector's Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Italienisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Soundtrack, Booklet, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 5h 18min
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1976
Originaltitel 1900
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geschichte

    Am 29. März 2010 von BEMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film der Welt

  • he

    Am 23. Dezember 2005 von dr.sommer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in welcher welt lebt ihr denn? obszön? pervers? man das ist das wahre leben, kleine jungs spielen nun mal mit ihrenm lümmel rum....
    und soll man etwa die kriegsepochen als SCHöN darstellen? das wäre mit sicherheit PERVERS!
    Alles in allem einer der gewaltigsten und besten filme aller zeiten, geht für mich unter die kategorie spil mir das li... und es war einmal in amerika......
    noch kleine anmerkung: die wohl beste rolle burt lancasters!

  • 1900

    Am 30. November 2005 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein 5 ! stündiges meisterwerk...

  • einmal und nie wieder!!!

    Am 27. November 2005 von tina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nichts für leute die nichts von sex und gewalt in filmen halten. alles andere als schön!!!

  • Pervers

    Am 26. November 2005 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    manchmal etwas obszön aber gut

  • epochal !

    Am 17. Mai 2005 von pixeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, wirklich einer der schönsten und gewaltigsten filme aller zeiten. grossartige landschaften und ein grausliger donald sutherland, den man nicht so schnell aus dem kopf kriegt. de niro und depardieu lümmel als flausige teenies rum.

  • 1900

    Am 07. April 2005 von Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der realsten und "schönsten" Filme.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.