Fr. 18.90

L'Esorcista (1973) (Extended Director's Cut, Versione Integrale, Horror Maniacs, 2 Blu-rays)

Italienisch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Regan, dodicenne figlia dell'attrice MacNeil, in occasione di un ricevimento in casa propria inesplicabilmente dimostra segni di squilibrio mentale. La madre, preoccupata, ricorre a luminari che sottopongono la fanciulla sventurata a molteplici indagini e dolorose terapie, finendo con il confessare l'incapacità della scienza. Rumori inesplicabili e altri fenomeni, le indagini di Kinderman sulla strana morte di un regista amico di famiglia, tutto induce la madre atea a ricorrere al padre gesuita Karras. Questi, laureato in medicina e specializzato in psichiatria, tende a spiegare il caso di Regan come un fenomeno naturale; tuttavia, indotto da numerosi elementi, è costretto ad ammettere la "possessione" diabolica e a ricorrere al vescovo per l'esecuzione dell'esorcismo. Il rito viene compiuto da un anziano e preparato sacerdote con l'assistenza dello stesso Karras: Regan torna alla normalità; ma l'esorcista muore per apoplessia e padre Karras, a sua volta posseduto, si butta dalla finestra.

Contiene due versioni del film:
- Original Theatrical Cut del 1973, della durata di 122 minuti.
- Extended Director's Cut del 2000, della durata 132 minuti.

Produktdetails

Regisseur William Friedkin
Schauspieler Ellen Burstyn, Linda Blair, Max Von Sydow, Kitty Winn, Jack Macgowran, Lee J. Cobb
Label WB
 
Genre Horror
Kult
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2019
Edition Extended Director's Cut, Versione Integrale, Horror Maniacs
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (DTS-HD Master/High 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1973
Originaltitel The Exorcist
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • L'esorcista

    Am 07. Februar 2009 von Lina Della Sala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E' un film indimenticabile, unico nel suo genere... ineguagliabile!

  • Un petit bijou

    Am 12. Februar 2012 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film réalisé dans les années 70 n'a pas pris une ride. Un violence psychologique rarement atteinte dans les annales du cinéma, surtout lorsque l'on pense quand il fut réalisé. Friedkin met tout le monde d'accord dans ce chef-d'oeuvre de l'angoisse.

  • oh my god!!

    Am 11. Februar 2011 von kymi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    filme qui vs glasse le sang!
    un des filme les plus violents psychologiquement qu'aie pu voir, et pourtant je suis une grand amatrices de filme d'horreur!
    ames sensibles s'abstenir!!

  • eher Kult als Horror

    Am 22. März 2010 von maue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zigaretten rauchende Ärzte...???
    gibts heute auch nicht mehr.

  • gänsehaut

    Am 18. September 2009 von natti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ha richtigi gänsehüt bercho

    wow

  • Teufelsaustreiber

    Am 21. Juni 2009 von x - gumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies sollte der erschreckenste Film "aller Zeiten" sein. Das ist nicht lache. Es gibt viel gefährlichere Filme. Der Exozist fängt langweilig an, ein Muss durchzuhalten und nicht einzuschlafen die erste halbe Stunde, dann wird er spannend und ergreifend. Alles in allem aber durchaus als GUT zu bewerten. Der Schluss ist einbisschen öde. Wieso hat Satan nicht die Gewalt auf

  • Eifach genial

    Am 19. November 2008 von Peter Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zeit Der Exorzist da ist und ich es gesehen habe, gab es für mich kein genialer ,interesanter oder erschrenkender Film als Der Exorzist. Number 1 !

  • Der Exorzist

    Am 12. Juli 2008 von Amy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist spannend, aber meine nerven hat er nicht gekitzelt. daher finde ich Gothika viel besser oder im Auftrag des Teufels.
    Ohne Musik wäre Der Exorzist total langweilig..

  • Angestaubt aber Kult !!!

    Am 30. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE EXORCIST ist nach wie vor der Kult-Horrorklassiker schlechthin. Der Film wirkt etwas angestaubt und zieht sich vor allem am Anfang zu sehr in die Länge. Die Horrorszenen im Verlauf des Filmes sind nach wie vor äusserst spektakulär und läuteteten damals ein neues Zeitalter des Horrorfilmes ein.
    Die DVD ist bildtechnisch rechtgut restauriert, während an der Tonqualität (5.1 - Klon) gewisse Abstriche gemacht werden müssen.

  • One of the best ever!

    Am 20. September 2007 von Lars geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem Genre eindeutig einer DER Kultfilme!!! Yeah!

  • supi!

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als der Film zum ersten Mal rauskam war das schon ein riesen Schocker. Heute gibt es extremere, aber er ist ein Klassiker der immer wieder begeistert

  • Nr. 1!

    Am 26. Mai 2006 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EINFACH KULT!! Einer der besten Filme, die ich kenne!

  • DER EXORZIST

    Am 04. März 2006 von oskar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vom lache hani fast herzinfakt übercho.

  • Black cat

    Am 12. September 2005 von Nathalie Bachofner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Fium isch huerä geil ig hanä scho ix mou gseh

  • Exorzist

    Am 05. September 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gelungener Horrortriller mit erschreckenden Effekten.
    Teufelsbilder, genial!
    Nichts für Schreckhafte und Nervenlose. Die Story: um einiges besser als Shinning.

  • lustig

    Am 23. September 2004 von rattlehaesli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat ein paar sehr lustige Szenen drin. Er ist gut gemacht. Ich finde ihn toll

  • meisterwerk

    Am 22. September 2004 von Petrus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt nur 3 Horrorfilme die so eine Wirkung haben; 1. THE EXORZIST 2. THE OMEN 3. THE SHINNING
    diese 3 Filme sind die besten, wirkungsvollsten, intelliegentesten Filme des Horror Genre ever times...Filmfreaks die Geschmack haben werden mir recht geben!

  • Und für die dies wissen wollen...

    Am 14. April 2004 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Linda Blair war mal im Playboy...

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Ich denke mit den vielen "Krass, Huere Geil und Mega Krass" wurde schon alles gesagt.

  • geil

    Am 26. Dezember 2003 von horrorfreakgirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hei, das isch denne en film! isch vou edel gmacht, ond die handlig vo däm film, ishc eifach der hammer!! i love him!! =)
    me muess dä eifach gse ha, isch vou geil! chlei derb, aber isch eifach vou der hammerfilm!!!

  • voll derbe!!

    Am 23. August 2003 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film finde ich voll geil! es hat manchmal zwar ein paar krasse szenen, aber hey: es ist ein horrorfilm! dieser film ist einer meiner lieblingsfilme!!! wnn ich schon 16 wäre, würde ich mir den film sogort kaufen!!!!!!

  • EXORZIST

    Am 08. August 2003 von GIUSEPPE RATTA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WENN MAN IN ANBETRACHT ZIEHT,WIEVIEL HORROR-KRAM PRODUZIERT UND SELTEN EIN KLASSIKER HERVORTRITT.OBWOHL ICH DENKE,DASS DER EXORZIST BEI WEITEM ÜBERTREFFBAR SEIN KANN, ZÄHLE ICH IHN ZU JENEN WENIGEN FILMEN IN DIESER RICHTUNG WO MAN NICHT VIEL EINWENDEN DARF,DENN ER IST SCHON GUT!KEINE WEITEREN FRAGEN

  • mein lieblingsfilm

    Am 09. Juni 2003 von nesti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach super

  • Der Kultfilm schlechthin!

    Am 04. Januar 2003 von Avantasia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer diesen film nicht gesehn hat ist wirklich selbstschuld!

  • voll genial.wirklich mega böse!!

    Am 21. Februar 2002 von clüde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    krass

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.