Beschreibung

Mehr lesen

Bei seinen Ermittlungen nach einem verschwundenen Filmstar verhört Inspektor Holloway A.J. Stoker, den Makler eines alten Hauses, das der Gesuchte zuletzt bewohnte. Stoker erzählt Holloway von einem unheimlichen Fluch, der auf dem "Haus, das Blut tropft" (so der Originaltitel), lastet: Alle bisherigen Bewohner sind auf schreckliche Weise zu Tode gekommen. Es treten auf: Eine Hexe im Grundschulalter, die Figur eines Wachsfigurenkabinetts, die einer kürzlich verstorbenen Frau erschreckend ähnlich sieht, und ein verwunschener Umhang, der seinen Träger in einen Vampir verwandelt.
Der Episodenfilm "Totenzanz der Vampire" des englischen Horrorfilm-Studios Amicus entstand im Zuge des Erfolgs von "Die Todeskarten des Dr. Schreck". Die kurzweilige Horror-Anthologie aus der Feder von "Psycho"-Autor Robert Bloch bietet ein Wiedersehen mit zahlreichen Veteranen des englischen Horrorfilms: Allen voran "Dracula" und sein Jäger "Dr. Van Helsing" aus den legendären "Hammer"-Filmen - Christopher Lee und Peter Cushing.

Produktdetails

Regisseur Peter Duffell
Schauspieler Christopher Lee, Denholm Elliott, Peter Cushing, John Bennett
Label Lighthouse
 
Genre Horror
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2019
Edition Mediabook
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1971
Originaltitel The House That Dripped Blood
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.