Fr. 46.90

Das Geheimnis des Dr. Mirakel (1932) (Classic Chiller Collection, Limited Edition, Uncut, Blu-ray + 2 CDs)

Deutsch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Paris der Mitte des 19.Jahrhundert besuchen die Medizinstudenten Pierre und Paul mit ihren Freundinnen Camille und Mignette einen Jahrmarkt, wo der düstere Mirakle (Bela Lugosi) mit "Eric, dem Affenmann" auftritt, dessen Urwaldsprache er angeblich gelernt hat und nun spricht. Als der Affe Camilles Hut beschädigt, nutzt der Schausteller die Gelegenheit, einen Kontakt zu der jungen Frau aufzubauen, die erfreulicherweise noch Jungfrau ist, wie es scheint. Das ist genau das, was Miracle für seine Experimente mit dem Blut des Affenmannes noch braucht, denn die Prostituierten, an denen er es erprobt, sterben im regelmässig unter den Händen weg. Als er jedoch mit seinen Avancen keinen Erfolg hat, setzt er Eric auf Camille an, um sie in seine Gewalt zu bringen...
Nach einer Geschichte von Edgar Allan Poe.

Besonders hervorzuheben ist die deutsche Synchronfassung. Dialogregie: Bodo Traber Sprecher: Nicolai Tegeler, Manuel Vaessen, Gundi Eberhard, Dirk Müller, Uwe Jellinek, Walter Alich, Lutz Harder, Lara Lamberti

Der cineastische Reiz des frühen Horrorfilms liegt ganz in der Kamerarbeit von Karl Freund und im Dekor, beides stark dem expressionistischen deutschen Stummfilm nachempfunden. (Lexikon des internationalen Films)

Produktdetails

Regisseur Robert Florey
Schauspieler Bela Lugosi, Sidney Fox, Leon Ames, Betty Ross Clarke, Bert Roach
Label Media Target Distribution GmbH
 
Genre Horror
Krimi
Mystery
Inhalt 1 Blu-ray + 2 CDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2019
Edition Limited Edition, Uncut, Classic Chiller Collection
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 61 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1932
Originaltitel Murders in the Rue Morgue
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.