Fr. 52.90

Der Dieb von Bagdad (1940) (Cover C, Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der heimtückische Grosswesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmad verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen begeben sie sich nach Basra, wo sich Ahmad in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig, lässt er Ahmad erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon.

Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, jedoch sorgt Jaffar dafür, dass ihr Boot kentert und sie voneinander getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von dem herrschsüchtigen Jaffar zu befreien, muss jedoch auf seinem Weg viele Abenteuer mit fliegenden Teppichen, einem Flaschengeist, verzauberten Pferden und riesigen Monstern bestehen.

Mit DER DIEB VON BAGDAD erschien 1940 eine fantasievolle Umsetzung der Märchen aus 1001 Nacht auf der grossen Leinwand. Die rasant inszenierte Geschichte, eine internationale Besetzung und die zahlreichen verblüffenden Spezialeffekte machten den Film zu einem zeitlosen Klassiker...

Limitiert auf 444 Stück

Produktdetails

Regisseur Ludwig Berger, Michael Powell
Schauspieler Conrad Veidt, June Duprez, John Justin
Label i-catcher Media GmbH & Co.KG
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover C
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0 Mono), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0 Mono)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.33:1
Produktionsjahr 1940
Originaltitel The Thief of Bagdad
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • EINFACH NUR TOLL

    Am 24. Oktober 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja das waren noch Zeiten in den früheren 80er, die Zeit, als ein solcher Spielfilm nur einmal an Weihnachten oder Ostern lief! Toll, einfach nur Super!

  • Schööön

    Am 23. April 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Märchen -Klassiker,aus 1001 Nacht,wie schön wieder solche Filme zu sehen ,weitere 1001 Nacht Klassiker, Sinbad der Seefahrer.
    Was bei diesem Film etwas stört ist der schreckliche Gesang und die Musik,ist zu laut,wenn nicht gesprochen wird.Typisch Hollywood von damals.

  • The thief of Bagdad

    Am 13. Januar 2003 von Caren Holland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum ersten Male habe ich diesen Film gesehen als ich 18 Jahre alt war. Heute bin ich 65 Jahre alt, habe den film in DVD und er hat fuer mich nichts von seinem Charm aus Tausend und einer Nacht verloren. Zum empfehlen wenn Sie Maerchen lieben.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.