Beschreibung

Mehr lesen

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Strassen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt ausser zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda zur Profi-Killerin ausbilden. Der Kultfilm unter der Regie von Gewalt-Spezialist Luc Besson ist mit den Charakterdarstellern Jean Reno und Gary Oldman sowie Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman brillant besetzt und kann auch über 20 Jahre nach seiner Entstehung immer wieder aufs Neue beeindrucken. Léon Der Profi war bei der Verleihung der Césars 1995 in 7 Kategorien nominiert und wurde 1996 mit einem Tschechischen Löwen für den Besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Patrice Grisolet, John Morris und Bruno Tarrière erhielten einen Golden Reel Award für die Beste Tonmischung.

Produktdetails

Regisseur Luc Besson
Schauspieler Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman, Danny Aiello
Label Studio Canal
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.10.2019
Edition Director's Cut, 4K Digital Remastered
Ton Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Léon
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Supe diese film

    Am 30. Dezember 2012 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Sehr gut

    Am 30. Dezember 2012 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Genialer Film

    Am 15. November 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Fantastisch

    Am 06. Oktober 2012 von pavlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur KULT!

  • Nummer 1

    Am 04. August 2012 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Reno's und Besson's bester Film und das bis heute. Das will schon was heissen bei einem grandiosen Schauspieler wie Reno und einem genialen Regisseur wie Besson.

  • Kult!

    Am 14. Januar 2011 von Digit_all geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toll!

  • Nr.1

    Am 14. Dezember 2010 von D.* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weltklasse!
    Meisterwerk!
    Unerreichbar!

    Meiner Meinung nach einer der Top 3 Filme, die eh und je produziert wurden !

    Hut ab ;-)

  • genial

    Am 01. Juni 2010 von JUan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch nach knapp 15 jahren ein poetisches, zuweilen düsteres aber fesselndes meisterwerk. natalie portman ist eine wucht, jean reno auch und gary oldman als psychopath ebenfalls. grandios !

  • unschlagbar

    Am 06. Juli 2009 von jinsuke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leon ist jean reno auf den leib geschrieben;
    absolut perfect !

  • leon

    Am 30. August 2008 von .. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach nor schön

  • Unerreichbar...

    Am 16. Juni 2008 von Old Boy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film wurde oft auf seine Action und geballer reduziert. Aber er ist vieles mehr als das. Der Film wurde eigens für Jean-Reno geschrieben, und wer ihn sich ansieht, weiss wieso. Die Beziehung zwischen Léon und der 12 Jährigen Mathilda ist weder pervers noch gesellschaftlich untragbar. Der Film zeigt uns ein liebendes Paar auf einer Ebene, wo Mathilda die dominierende Kraft ist und einen Erwachsenen, der ein Mädchen zu erziehen versucht, auf einer anderen Ebene. Das der Film keinerlei Auszeichnungen vorzuweisen hat zeigt mir, das viele Kritiker und Jury-Mitglieder auf die populatität eines Filmes reagieren. Für mich ist dieser Film noch unerreichbar und es wird noch dauern bis es wieder substanzielere Filme ins Kino schaffen. Ein Muss für jeden, der Filme liebt und schätzt.

  • Einfach geil..

    Am 18. Mai 2008 von Penner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den jetzt auch 3 mal gesehen..einfach spitze..

  • hammer-movie

    Am 18. Februar 2008 von elfe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film der einem einfach bleibt.. habe ihn schon mehrere male angeschaut er ist einfach genial.

  • Luc Bessons geheimes Meisterwerk

    Am 03. Februar 2008 von Whitewolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei Leon - der Profi stimmt absolut alles. Er hat viel Action, die Besetzung ist absolut top und auch die Handlung ist wircklich sehr gut.

  • wahnsinn

    Am 18. Dezember 2007 von garfield_w geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein absoluter lieblingsfilm von reno
    er spielt den charakter des killer herrvoragend^^

  • Merci

    Am 15. Dezember 2007 von Léon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bonjour mes Dames et Messiers. Mon nom est Jean Reno. Je vous remercie pour vos commentaires. Et j'éspère qu'en future je vais encore pouvoir faire des Filmes commeca.

  • Léon

    Am 10. November 2007 von -ch- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Atemberaubend. Kult!

  • Genial

    Am 20. Juli 2007 von buessl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut genial. Jean Reno spielt Leon einfach nur Meisterhaft.

    Ein Meisterwerk!

  • wow

    Am 19. April 2007 von rony ufem pony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    5 vo 5 sterne bi so villne bewertige... gits ja au sälte... wüki hammer film! 1A

  • wunderschön

    Am 25. Februar 2007 von mini ( you don't need a BIG one to be happy) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach super. kategorie kult

  • leon

    Am 12. Februar 2007 von silvermofa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Best film ever

  • Meisterwerk

    Am 02. Februar 2007 von urmele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme überhaupt. Unglaublich stimmig. Absolute kaufpflicht.

  • ausgezeichnet

    Am 23. September 2006 von -- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film den ich mir öfters ansehen kann

  • einzigartig

    Am 12. August 2006 von anonymus1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum film selber muss ich nicht mehr viel sagen, da die vorergehenden kommentare die genialität dieses films definitiv bestätigen. warnung: nach anschauung dieses filmes besteht die gefahr, dass man am liebsten mit einer schalldämpfer montierten waffe, einer mütze und einer sonnenbrille durch die strassen ziehen will. musste mich regelrecht zurückhalten :P

  • Zählt wohl zu den besten Filmen überhaupt

    Am 30. Juli 2006 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Traumhaft...

    Am 24. Juli 2006 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leon ist und bleibt einer der besten Action Film die je gemacht wurden!!
    Kein Hollywood Stylisher Film, sondern ein Action Film vollen Emotionen und Gefühlen, aber auch voller Gewalt!!
    Die "Beziehung" zwischen Leon und Mathilda ist unvergleichbar! Leon ist kein standard-Held, sondern ein Held mit Herz!!!
    Und auch beim 10mal schauen kommen mir fast die Tränen beim Schluss...
    Der klar beste Film von Luc Besson und Jean Reno!!!!!

  • Leon der Profi..

    Am 10. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ein Meisterwerk mir erstklassiger Besetzung, intelligenter Story,klasse Dialogen und einem gelungenen Finale. Das Steelbook ist schön gemacht und auch das Bonusmaterial ist interessant.

  • alles nur geklaut!?

    Am 20. Juni 2006 von blueprint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    john cassavetes erzählte die gleiche geschichte schon im film gloria 1980.
    auch aus schweigen der lämmer wurde eine szene entwendet.

  • WOW

    Am 28. Februar 2006 von Luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht mal nikita ist so genial wie dieser film

  • absoluter kult

    Am 07. Februar 2006 von luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film mues mer gseh ha.
    absolute hammer

  • Einfach nur ober geil...

    Am 05. Februar 2006 von df geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler film,... so stellt man sich das Leben vor :-)

  • guter streifen

    Am 18. Januar 2006 von natas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist es

  • yes

    Am 20. Juli 2005 von homer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film isch ober-Hammer guet!!!

  • Vorbild?

    Am 15. Juni 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst dachte ich das auch... das Teil sieht echt geil aus... doch schon bald musste ich fest stellen, dass es überhaupt nicht krazfest ist... schade, den die Hülle an für sich ist der Hammer... aber so fürchte ich, dass man in zehn Jahren vielleicht gerade noch den Titel lesen kann...
    Der Film ist natürlich der Oberkracher! Einer der Besten überhaupt!!!

  • vorbild

    Am 04. Juni 2005 von karlpaul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    liebe dvd hersteller

    nehmt euch einmal ein beispiel an dieser DVD. denn so wie dieser DVD sollten alle DVDs verpackt sein. denn schon alleine die hülle ist ein kauf wert. super gmacht

  • Mega Giga

    Am 01. Juni 2005 von Pedro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein absoluter Lieblingsfilm. Super Story genial gedreht.

  • der Profi

    Am 26. Mai 2005 von from D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste ? der beste.

  • Great

    Am 26. Mai 2005 von Cleaner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten filme! Kein überladenes Geballer, genügend Atmosphäre und Dichte! Fast Perfekt!

  • uncut

    Am 24. Mai 2005 von mister x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum ersten mal kommt die full uncut fassung raus. der hammer, reinziehen leute!!!

  • Endlich!...

    Am 23. Mai 2005 von nikochan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    halt ich die DVD in meinen Händen. Die Verpackung ist mehr als genial, ein ausführliches Booklet und wie gesagt aud Deutsch und Englisch mit dt. Untertiteln.

  • snik der profi

    Am 22. Mai 2005 von snik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Beste Film

  • TOP DVD

    Am 21. Mai 2005 von leoni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum film braucht man ja nichts mehr zu sagen. diese dvd ausgabe ist absolut pefekt. geniale verpackung. bild und ton excellent und endlich englisch mit deutschen untertiteln. meine code1 version hat ausgedient :) wer auf den film gewartet hat, kann jetzt ohne zögern zugreifen.

  • Genial

    Am 11. Mai 2005 von omni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von A bis Z.

  • ein geniales meisterwerk!

    Am 24. April 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jean reno und natalie portman spielen perfekt!

  • Action, Dramatik, Genial !!!

    Am 23. April 2005 von BloodyDAVE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat echt alles, was ein gutes Movie braucht :
    Gute Story, gute Schauspieler , hammermässige Action, viel Dramatik usw. !
    Sofort bestellen !!!

  • Ober hammer

    Am 15. April 2005 von Dark Ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der film habe ich bis jetzt nur ein mal im tv gesehen und ich denke da war er noch geschnitten obwohl er erst um halb 12 abend's begonnen hat! doch der hat mir ober hammer gefallen und nun das ein director's cut *saber* gerade wegs bestellt und kann ich nur weiter empfelen KAUFEN leute!!! kann ja nur besser sein!

  • Leon der Profi

    Am 14. April 2005 von Ruffy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Meisterwerk!

  • hammer

    Am 10. April 2005 von koRn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur der Hammer

  • Spannung pur

    Am 08. April 2005 von blood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von der ersten Minuten an fesselt der Film einen so Nahe ans geschehen, dass man richtig vor dem Bildschirm kauert und alles andere vergisst.
    Richtig guter Film, der aber ohne Englische Tonspur erscheint.
    Meine Meinung:
    Muss man haben!!!!

  • !!!!!!

    Am 06. April 2005 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un Gary Oldman da oscar!!!!

  • OK

    Am 05. April 2005 von Vincent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die cede angaben stimmen überhaupt nicht. andere sind genauer...

  • na toll

    Am 05. April 2005 von vincent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dammi nonemol - da kommt der film endlich mit deutsch und englischer tonspur, dann ist die DVD nur bildformat 3:4?? ich hoffe, dass ist ein fehler. sonst unbdingt code1 dvd zulegen. da stimmt alles:)

  • Am 21. März 2005 von nikochan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    24.05.2005
    -Leon – der Profi / Director’s Cut (2er SteelBook)

  • Léon - der Profi

    Am 10. März 2005 von Pit Forster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jean Reno hat in vielen Filmen mitgespielt, aber als Léon ist er einmalig. Besitze glücklicherweise eine (leider schlechte) Videoaufnahme aber hoffen, dass die DVD endlich erscheint kann man immer noch!

  • jaja

    Am 09. März 2005 von Peter Piper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beschränkter Filmhorizont my ass. Forrest Prick.

  • Ist es möglich...

    Am 05. März 2005 von Souljacker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass dieser Film vielleicht noch in diesem Jahrhundert endlich erscheinen könnte??

  • jaja

    Am 25. Februar 2005 von forest crunk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter film, aber der herr unter mir scheint einen sehr beschränkten filmhorizont zu haben!

  • Kewl

    Am 09. Februar 2005 von Peter Piper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Pulp Fiction und Cidade de Deus sicher der beste Film der je über die Leinwand geflimmert ist. Einfach fesselnd von der ersten bis zur letzten Sekunde. Sowas von Genial!

  • grandios!!!

    Am 05. Februar 2005 von dreammaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit abstand der beste film den ich je gesehen habe. nie zuvor sah ich einen film der humor, drama und action so gut und sinnvoll vereinte wie dieser hier unbestritten ein absolutes meisterwerk!

  • hammer geil!

    Am 22. Januar 2005 von Mellon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach spitze! muss ihn immer wieder bei unseren Nachbaren ausleihen...^^

  • frauenfil

    Am 03. Januar 2005 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach 1. Klasse man muss ihn einfach gesehen haben...leider wird leon der profi nicht mehr hergestellt...

  • ABSOLUT GENIAL

    Am 02. Januar 2005 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist der absolute Hammer! Alleine wie Natalie Portman die Rolle der Mathilda spielt, ist eine absolute Meisterleistung! Super Spannend, super Atmosphäre. Man lebt mit den Hauptdarstellern richtig mit! Super Film!

  • Meisterwerk

    Am 02. Januar 2005 von Kaizer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlichtweg grandios der Film, aber ohne die englische Tonspur nicht zu empfehlen...

  • Jean Reno...

    Am 30. Dezember 2004 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in seiner wohl besten Film-Rolle - nach meiner Meinung!"Leon - Der Profi" gehört zu meinen Lieblingsfilmen,zudem spielt die damals (1994) noch sehr junge Natalie Portman ihre Rolle als quasi "verführerische Lolita" einfach sagenhaft gut!Ein Meisterwerk von Luc Besson!

    an tony:der Song am Schluss (Abspann) ist von STING und heisst "Shape of my heart", übrigens werden die Songtitel gegen Ende des Abspanns eingeblendet!

  • frage...

    Am 27. Dezember 2004 von tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jemand wie der song am schluss (abspann) heisst ???

  • Frauen haben hier nichts zu suchen!

    Am 15. Dezember 2004 von Frank Wetpants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist ein Männerfilm! Frauen, bleibt bei Titanic, Pritty woman, dirty dancing und dem mist

  • neee

    Am 14. Dezember 2004 von lara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nein, das würde ich mal nicht als männerfilm bezeichnen! ich liebe ihn, bin eine frau und gar nicht burschikos.....

  • Ein Männerfilm.

    Am 26. November 2004 von Alioscha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oder?

  • neue version

    Am 01. November 2004 von leeloo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab da mal so was von einer neuen auflage der DVD gehört (mit ordentlich Zusatzmaterial und sprachen) weis jemand mehr?
    Naraffer erzähl keinen mist!

  • mega

    Am 29. August 2004 von sky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super Film

  • sehr gut

    Am 12. Juli 2004 von Naraffer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kultfilm. Einfach grossartig. Originalton ist definitiv Englisch. Besson wollte verhindern, dass die Amis den Film ohne seine Kontrolle neu verfilmen, wie bei Nikita geschehen.

  • an Moviexpert87

    Am 16. Mai 2004 von toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    falsch,originalton ist engl,nicht franz.

  • Warum?

    Am 10. Mai 2004 von dwain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso ist die italienische Fassung um ganze 27 minuten und die englische um 5 minuten länger als die "director's cut " in deutscher version???
    da passt ja uf kä chue.?.

  • An Almajo

    Am 13. März 2004 von Moviexpert87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Originalton wäre französisch und nicht englisch! Es ist ein französischer Film!

  • Almajo

    Am 29. Februar 2004 von Wo bleibt der Originalton...? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, toll dass es ihn wieder gibt, den "Léon"... Nur, was soll das? Keine Englische Tonspur? Keine Extras? Dafür kostet diese DVD aber recht viel...!

  • ES GIBT IHN WIEDER JAWOLLL!

    Am 21. Februar 2004 von -.- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich endlich juhuu! yeah bin ich froh leute!! dieser streifen hat mir einfach noch gefehlt, ich konnt ihn nich mehr bestellen! einfach einer meiner zwei beliebtesten filme überhaupt! yeebee!! ;)
    *freudentränen*

  • Ausgezeichnet!

    Am 31. Januar 2004 von Moviexpert87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gelungener Mix aus Drama, Action und Thriller! Schade das er nicht mehr erhältlich ist...

  • ich sag nur eins:

    Am 10. Oktober 2003 von der alte tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Perfekte, auf schauspieler massgeschneiderte charaktere;
    2. Aussergewöhliche Story;
    3. absolut klasse kameraführung bis ins kleinste detail
    4. genialer mix aus action, thriller, drama, witz
    5. bester "cleaner"-film überhaupt
    ...nur schade, dass es hier den directors cut nich mehr zu kaufen gibt. *fies*

  • Renos grosser durchbruch

    Am 31. Juli 2003 von schwedepanzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • leon-der profi

    Am 28. Juli 2003 von Morgenstern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leon ist ein super typ! seit diesem dvd laufe ich nur noch mit so einer mütze umher wie er....

  • fantastisch

    Am 02. Juni 2003 von GlenDen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die wohl beste Rolle von Gary Oldman. Kaufen, kaufen, kaufen

  • l.d.p

    Am 18. April 2003 von blutkotzen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leon der profi ist der überfilm!!!

  • Göttlicher Film

    Am 17. März 2003 von Ramy Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit ich den Film "Leon-Der Profi" vor ein paar Jahren das erste mal sah,ist er mein absoluter Lieblingsfilm.Ich habe ihn schon ettliche male gesehen und bin jedesmal wieder begeistert von dieser Filmischen Atmosphäre die seinesgleichen sucht.Die Schauspielerischen Leistungen von Jean Reno,Gary Oldman und Natalie Portman sind einfach nur GENIAL.Vor allem N.Portman spielt so ergreifend,dass man sie einfach lieben muss.Die DVD allerdings ist dem Film nicht gerecht geworden. Ich warte sehnlichst auf eine Neuauflage...Bis dahin heisst es:Kauft Euch diese DVD...

  • Ein Meisterwerk

    Am 02. Februar 2003 von Der Profi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich der Hammer!
    Nur ist die DVD etwas entäuschend! Erstens ist die Bildqualität nicht unbedingt die Besste und zweitens weil es auf der DVD so gut wie keine Extras hat!
    Doch der Film lässt einem über all dies hinwegschauen! Ein MUSS!

  • absoluter top film

    Am 17. Oktober 2002 von j0sh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr mehr mehr!!! echt ein super film.

  • Der Profi

    Am 06. September 2002 von Leon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein meisterstück der filmgeschichte ein muss für jeden der nur annähernd einen fernseher besitzt

  • muss man gesehen haben

    Am 24. August 2002 von . geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich den vorgängern nur anschliessen: einfach ein meisterwerk! super film!
    den muss man gesehen haben...
    wieso nur auf deutsch? das englische original wäre schon nicht schlecht gewesen, das tönt so lustig, wenn der franzose reno englisch spricht... film: 5 sterne diese dvd: 3.5 sterne

  • Bewertung "Ausgezeichnet" reicht nicht!

    Am 31. Mai 2002 von ANDI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial
    Neben Pulp Fiction und Duell mein absoluter Lieblingsfilm, es kommt eine super Stimmung auf und das nicht zuletzt wegen der genialen Leistung von Jean Reno und Natalie Portmann.
    KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

  • Ein Film für mich!

    Am 12. Mai 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man im Kino sitzt und das Gefühl hat, dieser Film wurde genau für einen selbst gemacht...unbeschreiblich...sofort kaufen, englisch und director's cut!

  • Hervorragend!

    Am 24. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne den Film nur im englischen Director's Cut und sage: Kaufen!

  • Gut, aber....

    Am 03. Februar 2002 von Spike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kauft besser die ungeschnittene Code1-Version. Diese Synchronfassung wird dem Meisterwerk nicht gerecht.

  • superbe!!!!!

    Am 12. Januar 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste französische Film den ich je gesehen habe!Der grossartige Jean Reno als tragischer Profikiller und Gary Oldman,ebenso grossartig,als durchgeknallter
    Bulle.Einfach grandios!!!!

  • Gut, aber.....

    Am 04. Dezember 2001 von steve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr gut, nur schade, dass die DVD nur die deutschsprachige Version besitzt! Ich verstehe einfach nicht, wie das in der heutigen Zeit überhaupt noch möglich ist. Da hat ja schon ein Disneyfilm mehr Sprachen und Extras drauf!!!!!

  • Lieblingsfilm

    Am 12. Oktober 2001 von Josephine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke mal, dass dieser Film jeder kennt *smile* Trotzdem muss ich hierzu sagen, dass der Film wirklich unglaublich gut ist! Davon abgesehen, dass Natalie Portman absolut spitzenmässig spielt, gefällt mir die ganze Stimmung im Film. Man lebt mit den Personen!

  • Excellent !

    Am 21. November 2016 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les débuts prometteurs de Natalie Portman,
    Un des meilleurs rôles de Jean Reno, ainsi que de Gary Oldman.
    Un des meilleurs films de Luc Besson.
    Tout simplement !!!

  • Léon

    Am 15. August 2010 von Jonathan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Splendide performance des acteurs... A voir absolument!

  • Léon

    Am 16. Januar 2008 von Nanou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le meilleur film de Luc Besson et joué à merveille par Jean Reno. Mais comment faire pour me le procurer...

  • Unglaublich

    Am 01. August 2006 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Vereint Tragödie, Drama, Thriller, Action, Supense und Humor in einem. Von allem etwas. Zudem geht die Musik einem richtig unter die Haut und ist auch nur zu empfehlen.

  • IST UNCUT!

    Am 16. Februar 2005 von cutter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist ein Fehler von CEDE! Diese Version ist absolut UNCUT (133 mins)
    Hab sie bei mir zu Hause und ist identisch mit der uncut version! Die Superbit hat vieleicht sogar noch das bessere Bild.

  • What the f..ck?

    Am 08. Februar 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    106 min? der sh..t ist ja derb gecuted!? uncut soll 133 min sein!
    der film selber hätte natürlich 5/5 verdient!!! doch nicht auf dieser umsetzung!

  • Léon

    Am 16. Januar 2005 von Klingsor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammerfilm! Aber das hier abgebildete Cover entspricht nicht dem, das ich erhalten hab, leider...

  • Bellissimo

    Am 01. Oktober 2004 von chepo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film stupendo. Il più bello interpretato da Jean Reno, più bello anche de I Fiumi Di Porpora 1&2. Il prezzo del DVD é un pò alto però ne vale la pena. Questo DVD non può proprio mancare nella nostra collezione.

  • Leon

    Am 13. Mai 2004 von Nanar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film merveilleux, à voir et à revoir... Et bien sûr des rôles superbes pour des acteurs superbes!

  • the knife is the las weapon you use!

    Am 07. Mai 2004 von pro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    one of the best film`s of all time! great actors, great musik and great action!

    a must see

  • Ganz grosses Kino

    Am 30. April 2004 von Chaelli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein filmisches Highlight der 90er Jahre.

  • Super

    Am 12. September 2003 von Toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas vom Besten das ich je gesehen habe.

  • 10/10

    Am 26. Juli 2002 von the cleaner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist die
    ultimative Director's
    Cut-Version! Vergesst
    die deutsch synchronisierte
    Version!

  • Top!

    Am 28. März 2002 von dh242 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.