Beschreibung

Mehr lesen

Basierend auf Frederick Forsyths Bestseller über eine politische Verschwörung, ist "Der Schakal" die Story eines eiskalten, aalglatten englischen Auftragskillers, der vom französischen OAS angeheuert wird, um General Charles de Gaulle zu töten. Namenlos und ohne Gesicht steuert der Killer, von dem nur der Name "Schakal" bekannt ist, unaufhaltsam auf ein Rendezvous mit dem Tod zu, das die ganze Welt erschüttern soll. Die Spannung nähert sich ihrem Höhepunkt, als der Schakal seinen Anschlag vorbereitet - während die Bemühungen der Polizei, seinen Plan aufzudecken, für ständig neue Dramatik sorgen und die Zuschauer an ihre Sitze fesseln.

Produktdetails

Regisseur Fred Zinnemann
Schauspieler Edward Fox, Cyril Cusack, Alan Badel, Tony Britton, Terry Alexander
Label Universal Pictures
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.10.2019
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Produktionsjahr 1973
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • TOOL

    Am 05. September 2006 von wufi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist tool. Er hat Spannung und eine Handlung die nicht voll ist mit unlogischem Mist.
    Negativ sind zwei Dinge gewisse Szenen wirken im Vergleich mit heutigen Filmen etwas langatmig und wer mühe hat sich mit dem Stand der Technik von 1963 anzufreunden, wird Probleme haben zu verstehen, wieso es so kompliziert ist den Schakal zu finden!

  • Klasse

    Am 28. Juli 2004 von Gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das waren noch Zeiten, als Thriller nicht durch Actionelemente verschandelt wurden, sondern dank "echten" Figuren von ihrer Spannung lebten. Natürlich um Längen besser als das Bruce-Willis-Remake. Meisterhaft!

  • Klasse Film

    Am 05. Dezember 2003 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Version gefällt mir besser weil es ohne "geilen" Amerikaner und überladene Action auskommt. Wobei auch der Film mit Bruce Willis gut ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.