Fr. 19.90

Jesus von Montreal (1989) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Schauspieler Daniel (Lothaire Bluteau) erhält den Auftrag, das traditionsreiche Passionsspiel, das alljährlich in der Kathedrale von Montreal gespielt wird, in eine zeitgemässe Form zu bringen. Das Stück, das er zusammen mit einer Gruppe junger, arbeitsloser Freunde aufführt, wird ein triumphaler Erfolg. Allerdings zieht er sich den Zorn der Kirchenoberen zu. Immer mehr wird den jungen Schauspielern bewusst, dass das Leben Jesu eine unmittelbare Auswirkung auf ihre eigene Existenz hat. Dann nehmen die Ereignisse eine dramatische Wendung ...

"Jesus von Montreal" von Denys Arcand (Buch und Regie) ist ein in seiner Art einzigartiger Jesus-Film. Wer an Kinofilme wie "König der Könige" oder "Die Passion Christi" denkt, wird eine Überraschung erleben: In diesem Film, angesiedelt in der heutigen, fotogenen kanadischen Metropole Montreal, gibt es keine reale Verkörperung Jesu. Oder doch? Mit einer Mischung aus Humor, Nachdenklichkeit und sich steigernder Spannung nimmt der Film den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise. Und wer will, entdeckt reale Wunder, Tempelaustreibungen, Versuchungen durch den Teufel und sogar eine Wiederauferstehung. Ein Film, der noch lange nachklingt und unweigerlich Diskussionen darüber auslöst, was Glaube bewirken kann. Ein Film für Gläubige und Nicht-Gläubige.

Produktdetails

Regisseur Denys Arcand
Schauspieler Lothaire Bluteau, Rémy Girard, Catherine Wilkening
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.