Fr. 24.90

Die grossen Mythen 2 - Die Ilias - Die komplette Serie (Arte Éditions, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Erscheint am 24.10.2019

Beschreibung

Mehr lesen

Homers Ilias ist das erste Werk der westlichen Literatur. Dieses Epos zeichnet die Geschichte des Trojanischen Krieges nach. Während dieses Konflikts belagerten die Griechen Troja, um die schöne Helena zu retten, die von Menelaos, dem König Spartas, entführt wurde. Nach einer zehnjährigen Belagerung, wurde der Krieg dank des berühmten Achilles zum Vorteil der Griechen beendet .

Pressezitat:
"Die griechischen Sagen sind der Ursprung aller Literatur. Sie handeln vom Leben, von Superhelden und vom Übernatürlichen; wirken mal wie psychologische Romane und mal wie packende Thriller." François Busnel

Produktdetails

Regisseur Sylvain Bergère, Nathalie Amsellem, Gaëtan Chabanol, Camille Dalbéra, Sébastien Rancourt
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.10.2019
Edition Arte Éditions
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 20min
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Les Grands Mythes - L'Iliade (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.