Fr. 17.90

Intimacy (2001) (Neuauflage)

Deutsch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem er seine Familie verlassen hat, verdient der gescheiterte Musiker Jay (Mark Rylance) seinen Lebensunterhalt als Barkeeper in einem Londoner Pub. Jeden Mittwoch bekommt er Besuch von einer Frau (Kerry Fox), deren Namen er nicht kennt und mit der ihn nichts weiter verbindet, als eine unpersönliche sexuelle Beziehung. Als Jay jedoch eines Tages beschliesst, mehr über sie zu erfahren und ihr heimlich nachstellt, gerät das Arrangement der beiden aus dem Gleichgewicht.

Wegen seiner nicht gestellten Sex-Szenen löste Intimacy seinerzeit eine internationale Kontroverse aus. Entgegen des Vorwurfs der Pornografie entwickelt der Film sich jedoch vielmehr als schonungslose Studie des menschlichen Seelenlebens, die auf der Berlinale 2001 mit dem Goldenen und Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.

Produktdetails

Produzent Jacques Hinstin, Patrick Cassavetti
Regisseur Patrice Chéreau
Kamera Eric Gautier
Schauspieler Kerry Fox, Marianne Faithful, Timothy Spall, Mark Rylance
Schriftsteller Hanif Kureishi
Drehbuch Patrice Chéreau, Anne-Louise Trividic
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Erotik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2019
Edition Neuauflage
Ton Deutsch
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Intimacy
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nicht schlecht

    Am 15. April 2008 von shadow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den Film nicht schlecht, obwohl ich mich von Zeit zu Zeit gelangweilt habe.
    Hat mir zum teil darum gefallen, weil es eben kein amerikanischer Hollywoodstreifen ist.
    Aber ist für mich persönlich ein Film den ich nur einmal schaue.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.