Beschreibung

Mehr lesen

In einer kleinen Stadt in Pennsylvania geniessen Steve und Jane eine romantische Nacht unter einem Himmel voller Sternschnuppen. Als sie beobachten, wie ein Meteorit auf der Erde einschlägt, wollen sie sich den Himmelskörper aus der Nähe ansehen. Sie ahnen nicht, dass der Kern des Meteoriten aus einer alles verschlingenden, gallertartigen Masse besteht. Noch bevor das Paar den Krater erreicht, hat der Schrecken ohne Namen bereits sein erstes Opfer gefunden...

Haftungsausschluss: Capelight Video übernimmt keinerlei Verantwortung für Herzinfarkte, Ohnmachtsanfälle oder Nervenschäden.

Produktdetails

Regisseur Irvin S. Yeaworth Jr.
Schauspieler Steve Mcqueen, Aneta Corseaut, Earl Rowe
Label Alive AG
 
Genre Horror
Komödie
Kult
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.10.2019
Edition Limited Collector's Edition, VHS-Edition
Ton Deutsch (PCM 2.0), Englisch (PCM 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1958
Originaltitel The Blob
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Noch ein McQueen-Film

    Am 31. Mai 2008 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe soeben gesehen das es seit etwa einem Jahr auch "Die Hölle ist in mir" auf DVD gibt. In diesem Film gab Steve McQueen sein Filmdebut. Bei den Starangaben fehlt sein Name, die Hauptrolle besetzt Paul Newman.

  • An Enemy of the People

    Am 14. Juni 2007 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    AUFGEPASST! Steve McQueen's nie wirklich veröffentlichter Film "An Enemy of the People" läuft ab Montag im Zürcher Kino Xenix!!! McQueen sieht man hier in einer für ihn sehr untypischen Rolle. Schade das er nie veröffentlicht wurde. Dank dem amerikanischen Fernsehen habe ich den Film auf Kassette. Für Fans von McQueen ein absolutes Muss.

  • War ja auch Zeit

    Am 13. September 2005 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mich schon lange gewundert wann dieser Klassiker auf deutsch erscheint. Steve McQueen zog es damals vor eine einmalige Gage von etwa $3000 zu nehmen anstatt einer Gewinnbeteiligung am Erfolg. Etwas worüber er sich danach stets ärgerte. The Blob wurde nämlich ein Grosserfolg.

  • KULT

    Am 13. Januar 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Kult-Klassiker! Die Neu-Verfilmung wird den meisten heutzutage jedoch besser gefallen...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.