Fr. 19.90

Endkampf um das Reich

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Dokumentation beginnt mit der Landung der Alliierten in Sizilien. Auf dem Weg nach Rom zerstören sie das Kloster Monte Cassino. In Teheran treffen sich im November 1943 Stalin, Churchill und Roosevelt. Die Luftoffensive gegen Deutschland wird ab 1943 massiv verstärkt. Nachdem Köln bereits durch Bomberangriffe zerstört wurde, wurden Ende Juli und Anfang August 1943 die Angriffe auf Hamburg verstärkt. Die Alliierten greifen die norddeutsche Stadt in drei Wellen mit annähernd 2700 Bombern an. Der Angriff fordert 55.000 Menschenleben, grosse Flächenbrände und 900.000 Hamburger, die aus ihrer Stadt flüchten, sind die Folge. Am 6. Juni 1944 beginnt die Landung der Alliierten in der Normandie. Eine gigantische Armada kämpft sich auf den europäischen Kontinent. Es beginnt der alliierte Vormarsch auf Mitteleuropa. Im Spätsommer 1944 erreichen die Alliierten die westliche Reichsgrenze. Auch im Osten ist der deutsche Rückzug in vollem Gang. Von allen Seiten wird das Reich bedrängt. Die Kapitulation der Wehrmachtsführung, beendet am 8. Mai 1945 den 2. Weltkrieg in Europa.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel Endkampf um das Reich
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.