vergriffen

Humans - Staffel 1+2 (FuturePak, Limited Edition, 4 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Was macht uns menschlich? Um das Familienleben zu entlasten und seine Ehe zu retten, entscheidet sich Joe Hawkins ohne das Wissen seiner Frau Laura für die Anschaffung eines Synth - ein menschenähnlicher Android, der alle Aufgaben des täglichen Lebens übernimmt. Als Laura von ihrer Geschäftsreise nach Hause kommt, begegnet sie der Neuanschaffung, genannt Anita, allerdings mit Argwohn. Immer wieder ertappt sie Anita dabei, wie diese sich nahezu menschlich verhält. In Laura wächst nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist

Die Existenz der Synths ist für die Menschen schon lange keine Neuheit mehr. Allerdings nehmen sie in den Augen der Menschen gerade mal den Platz eines Gegenstands ein, der lästige Aufgaben für diese erfüllt. Doch eine Gruppe bewusster Synths - Leo, Niska, Mia und Max - beginnen einen erbitterten Kampf um ihren Platz in der Welt. Unterstützung finden sie bei der Familie Hawkins.

Episodenguide

Staffel 1:

1. Aktiviert
Joe, das Oberhaupt der Familie Hawkins, entscheidet sich dazu, einen Androiden anzuschaffen. Er erhofft sich davon vor allem eine verbesserte Beziehung zu seiner Frau Laura und seinen Kindern. Der Synth Anita scheint zunächst eine echte Bereicherung zu sein. Sie hilft im Haushalt und kümmert sich um die Kinder. In Laura wächst aber nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist. (Text: RTL Crime)

2. Einer von denen
Laura fühlt sich zusehends von dem Synth Anita bedroht und befürchtet, dass sie ihrer Familie gefährlich werden kann. Hobb fangt Fred, der sich in seiner Angst gegenüber der Menschheit bestatigt fühlt. Der Synth Niska kann flüchten und muss nicht mehr als Sexroboter zur Verfügung stehen. Allerdings sind Karen und Peter immer noch hinter ihr her und kommen näher. Leo bringt sich auf der Suche nach Informationen in Lebensgefahr. (Text: RTL Crime)

3. Fehler im System
Laura will Anita an den Hersteller zurückzugeben, sie hat mit dieser Forderung ihre gesamte Familie gegen sich. Tom halt die Befürchtungen von Laura für pure Einbildung. Allerdings muss er ihr zugestehen, dass Anita ihm mitunter auch sehr menschlich vorkommt. (Text: RTL Crime)

4. Wir sind Menschen
Laura erhalt in ihrer Ablehnung Unterstützung von Mattie. Sie findet den Synth auch merkwürdig. Durch einen Test finden sie heraus, dass Anita schon 14 Jahre alt ist. Mattie will über den Programmierer Leo mehr über Anita herausfinden. Pete ist gemeinsam mit Simon in einem Haus gefangen und beginnt dort langsam seinen Verstand zu verlieren. (Text: RTL Crime)

5. Ex Machina
Nach der Nachricht von dem "Killer-Synth" macht sich unter der Bevölkerung Panik breit. Karen ist weiter auf der Spur von Niska - allerdings weniger aus beruflichen als aus privaten Grunden. Familie Hawkins weis nun uber Anitas Vergangenheit Bescheid, und muss entscheiden, was sie mit ihr machen sollen. Mattie hat nach langem Nachdenken eine Entscheidung getroffen - sie wird Leo folgen und ihm vertrauen. (Text: RTL Crime)

6. Das Erwachen
Familie Hawkins steckt in einer verzweifelten Lage. Joe ist exiliert und die Kinder ertragen die Lügen ihrer Eltern nicht mehr. Laura muss ihnen nun wohl oder übel alles erzahlen. Die Wahrheit hat Konsequenzen fur Anita. Karen hat endlich den Aufenthaltsort von Niska gefunden. (Text: RTL Crime)

7. Die Zukunft der Menschheit
Karen fühlt sich alleingelassen und fragt George über Niska aus. Pete will nun mit allen Mitteln herausfinden, wer Karen wirklich ist. Das Ergebnis der Recherchen entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Synths finden Zuflucht bei den Hawkins. Die Jager sind weiter hinter ihnen her - die Familie ist ihre einzige Unterstützung. (Text: RTL Crime)

8. Eine von uns
Die Synths befinden sich unter der Kontrolle von Hobb, er will die von ihnen ausgehende Bedrohung fur immer ausloschen. Nur ein letztes Puzzleteilchen fehlt ihm, eines - das für ihn undenkbar erscheint. Die Familienmitglieder der Hawkins realisieren, welche Rolle die Synths in ihrem Leben spielen und entschliesen sich, gegen den übermachtigen Gegner anzukampfen. (Text: RTL Crime)

Staffel 2:

1. Menschenrechte
Niska reist mit einer Kopie des Root Codes nach Berlin. Dort lernt sie Astrid kennen, die sich in Niska verliebt und mit der sie ein Verhaltnis anfangt. In Berlin macht sie einen Upload von dem Root Code und sporadisch wachen Synths auf der ganzen Welt auf. Leo, Max und Hester gelingt es, Jansen, einen der Synth-Jager, gefangen zu nehmen und wollen von ihm erfahren, wer Jagd auf sie macht. Niska steht plotzlich vor der Tür der Hawkins und möchte sich fur den Mord an dem Freier verantworten. Sie möchte vor Gericht und eine Verhandlung bekommen mit den gleichen Rechten wie ein Mensch sie hatte, und bittet Laura ihr dazu zu verhelfen.

2. Robotergesetze
Von Jansen erfahrt Leo, dass es einen Ort gibt, den man "Silo" nennt. Dorthin werden die gefangenen Synths verschleppt, die durch den Root Code aufgewacht sind und ein Bewusstsein haben. Mia arbeitet fur Ed und versucht ihm zu einem Bankkredit zu verhelfen. Als Ed herausfindet, dass Mia Schmerz empfindet fuhlt er sich betrogen und wirft Mia raus. Laura will Niska dabei helfen, eine Verhandlung zu bekommen, wie es jedem Menschen zustehen wurde. Joes und Lauras Verhaltnis verbessert sich und sie finden langsam wieder zueinander. Athena, eine Wissenschaftlerin fur Kunstliche Intelligenz versucht herauszufinden, was die Anomalien der Synthetics ausgelost haben konnte.

3. Mensch-Maschine
Laura bereitet sich auf die Untersuchung vor, bei der geprüft werden soll, ob der Synth Niska ein menschliches Bewusstsein hat oder nicht. Karen tritt ihren Dienst wieder an. Ihre Kollegin Tabitha hat inzwischen herausgefunden, dass Pete und Karen ein Verhaltnis haben. Mia gesteht Ed ihre Zuneigung zu ihm. Zuerst ist Ed vollig verstort, aber später wird ihm klar, dass er schon langere Zeit in Mia verliebt ist. Athena reist nach England zu Professor Hobb. Dort will sie von ihm erfahren, was er über Synths mit Bewusstsein weis. Wahrend der Untersuchung zeigt Niska eine Reaktion, die Laura nicht erwartet hatte. Joe informiert Laura, dass Sophie sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig verhalt.

4. Künstliche Gefühle
Pete versucht, hinter das Geheimnis der "Seraphim" zu kommen. Aber bei einem fingierten Verkaufstreffen gerat er in eine Falle. Ed wird mitgeteilt, dass die noch nicht bezahlten Pflegekosten fur seine Mutter nicht langer gestundet werden konnen. Doktor Rose, ein Kinder-Psychologe, begutachtet Sophie im Hause der Hawkins. Er rat Laura und Joe, Sophie die nachste Zeit von "Synths" fernzuhalten. Niska wird wahrend der Untersuchung überraschend mit ihrer Freundin Astrid aus Berlin konfrontiert. Dort erfahrt Astrid, dass ihre Ex-Freundin ein "Synth" ist. Ein fremder "Synth" taucht bei den Hawkins auf und droht, der Familie etwas anzutun, sollte Laura den Fall mit Niska nicht aufgeben. Mia schlagt Ed vor, zusammen eine kurze Reise zu unternehmen.

5. Gebrochene Herzen
Ed und sein Freund Danny haben Mia überwaltigt und wollen sie verkaufen. Mia schafft es, sich so zu manipulieren, dass sie wieder zu dem Synth Anita wird, ohne Bewusstsein. Sophie verhalt sich immer mehr wie ein Synth und ihre Eltern versuchen sie von Synths fernzuhalten. Toby mochte den Synth Renie naher kennenlernen, ist aber ziemlich verstort, als sie ihn Erwachsenen-Befugnisse freischalten lasst. Leo und Hester haben vor, ins Silo einzudringen. Mattie konnte eine eigene, schnellere Version des Codes entwickeln, durch den Synths ein Bewusstsein bekommen. Die Entscheidung in Niskas Fall steht an.

6. Die Bestimmung
Athena findet heraus, woran Milo tatsachlich arbeitet. An Kinder-Synths mit Bewusstsein, den sogenannten Seraphim. Mia taucht plötzlich wieder bei den Hawkins auf. Pete nimmt den Seraph, den er gefunden hat, mit nach Hause und stellt ihn Karen vor. Karen erkennt darin eine Moglichkeit, vielleicht doch eine Art Familienleben mit Pete zu haben. Odi versucht Bedeutung in seinem neuen, bewussten Leben zu finden und entscheidet sich letztendlich, weiter den Menschen zu dienen. Max lernt den erwachten Synth Flash kennen. Gemeinsam wollen sie einen Ort fur bewusste Synths zu gründen, die friedlich überleben möchten.

7. Aufstand der Maschinen
Leo, Hester und Mia wollen weiterhin die anderen Synths mit Bewusstsein befreien. Unterdessen hadert Karen weiterhin mit ihrem Dasein als fühlender Synth. Sie geht zu Athena Morrow, in der Hoffnung, dass sie sie menschlich machen kann. In Ihrer Verzweiflung bittet Mattie Max um Hilfe. Er willigt ein, mit ihr zu Qualia zu fahren und zu versuchen Leo zur Vernunft zu bringen. Toby bittet seine Freundin Renie, die wie ein Synth lebt, mit Sophie zu reden. Durch das Gesprach wird Renie klar, dass sie eigentlich gar nicht mehr als Synth leben möchte und sie legt diese Identitat wieder ab. Laura kann Niska finden, doch diese weigert sich, ihr zu helfen und flieht.

8. Neues Leben
Mattie ist noch immer bei Max und den befreiten "Synths". Joe schlagt Laura vor, mit den Kindern in eine "Synth"-freie Gemeinde zu ziehen, aber Laura ist absolut dagegen. Nach dem Tod von Pete will Karen sich um Sam kummern, aber ihr seelischer Zustand macht ihr das nicht leicht. Hester sucht unter dem falschen Namen "Molly" bei Laura Zuflucht und nimmt sie dabei quasi als Geisel. Athena muss schweren Herzens von "V" fur immer Abschied nehmen. Mattie erfahrt, dass ihre Mutter in der Gewalt von Hester ist. Leo und Mia beschliesen, Laura zu befreien. Tobys und Renies Freundschaft scheint sich zu stabilisieren. Bei Lauras Befreiungsversuch spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu.

Produktdetails

Schauspieler Andreas Wilson, Lisette Pagler, Pia Halvorsen, Johan Paulsen, Natalie Minnevik
 
Genre Science Fiction
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2019
Edition Limited Edition, FuturePak
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 12h 36min
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.