Fr. 14.90

Der amerikanische Bürgerkrieg - 3 Filme Edition

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Verderben, Tod und der Verlust der Menschlichkeit, ein Krieg bringt keine Helden hervor, sondern nur Leid. Der Amerikanische Bürgerkrieg war der blutigste und verheerendste Krieg, der je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde. Die Filme North & South Die Schlacht bei New Market, Civil War Ein Krieg kennt keine Helden sowie The Last Confederate Kampf um Blut und Ehre haben eines gemeinsam: Es sind meisterhafte Verfilmungen, die das Grauen des Krieges porträtieren, und gleichzeitig grossartig inszenierte Schlachten-Epen. Begeben sie sich auf die Felder, auf denen Tausende ihr Leben im Kampf für ihre Überzeugungen gaben. Lassen Sie sich fesseln und schockieren und erleben Sie menschliche Schicksale

"North & South - Die Schlacht bei New Market": Im Jahre 1864 erreicht der Amerikanische Bürgerkrieg seinen Höhepunkt: Präsident Abraham Lincoln beruft General Ulysses S. Grant zum Oberbefehlshaber der Unionstruppen, den Befürworter eines bedingungslosen Kriegs. Da die Armee der Südstaaten schon bald unter Versorgungsengpässen und schwindender Truppenanzahl leidet, entsendet Konföderierten-General John C. Breckinridge 247 junge Kadetten des Virginia Military Institutes, einer Eliteschule für Offiziere der Südstaaten, das nahegelegene Shenandoahtal zu verteidigen. In der legendären "Schlacht bei New Market" müssen sie plötzlich ihre Jugend hinter sich lassen und all ihren Mut zusammennehmen, um einen Kampf zu führen, dessen Ende nicht alle von ihnen erleben werden...

"Civil War - Ein Krieg kennt keine Helden": Tod, Verderben und der Verlust der Menschlichkeit. Der Amerikanische Bürgerkrieg war der blutigste und verheerendste Krieg, der je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde. Als ein Saboteur von den Unionstruppen wegen seiner Taten gehängt werden soll, kann er durch einen Trick seinem Schicksal entgehen. Auf der Flucht allerdings gerät er in eine blutige Falle... Das Grauen des Krieges wird in dieser schockierenden Meisterverfilmung deutlich, die auf den makabren Kurzgeschichten des Autoren Ambrose Gwinett Bierce, der zusammen mit Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft zu den Mitbegründern der modernen Horrorliteratur wurde, basieren. Ein grossartig inszeniertes Schlachtenepos über die Hölle des Krieges!

"The Last Confederate - Kampf um Blut und Ehre": Robert Adams ist ein friedfertiger Farmer in den Südstaaten, als er sich in die kluge und freundliche Lehrerin Eveline aus den Nordstaaten verliebt. Doch das Schicksal meint es nicht gut. Der tobende Bürgerkrieg macht auch vor ihrem Heimatort nicht halt und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe. Nachdem er inhaftiert, sein bester Freund getötet und seine Heimatstadt dem Erdboden gleich gemacht wird, muss sich der stolze Südstaatler entscheiden: Gibt er seine Heimat auf oder seine Liebe? Julian Adams, der in diesem Film seinen Ur-Ur-Grossvater Robert Adams selbst darstellt, hat in fast allen Bereichen des Films mitgewirkt und wurde mit vielen Filmpreisen überhäuft!

Produktdetails

Regisseur Brian James Egen, Sean Mcnamara, A. Blaine Miller, Don Maxwell
Schauspieler Tom Skerritt, Keith David, Lauren Holly, David Arquette, Jason Isaacs
Label KSM GmbH
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.10.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 4h 21min
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Field of Lost Shoes, Ambrose Bierce: Civil War Stories, Strike the Tent
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.