Fr. 33.90

October Sky (1999) (Limited Collector's Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Homer Hickam Jr. (Jake Gyllenhall) wächst in der beschaulichen Bergbaustadt Coalwood, in West Virginia, als Sohn eines Minenarbeiters auf. Für seinen Vater (Chris Cooper) steht fest, dass der Sohn in seine Fussstapfen treten wird. Doch die Arbeit unter Tage ist nichts für Homer. Ihn interessieren Dinge weit über der Erde. Als die Sowjetunion am 4. Oktober 1957 den ersten Sputnik-Satelliten ins Weltall schickt, schaut Homer fasziniert in die Sterne. Zum Missfallen seines verständnislosen Vaters fasst Homer den Plan, eine Rakete zu bauen, die ebenfalls eine Erdumlaufbahn erreicht. Seine ersten Konstruktionen schlagen fehl, doch gemeinsam mit seinen Freunden und unterstützt von seiner Physiklehrerin Miss Riley (Laura Dern) gibt er den Traum von einer funktionstüchtigen Weltraumrakete nicht auf.

Basierend auf Homer Hickams Autobiografie Rocket Boys, verfilmte Joe Johnston (JUMANJI, CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER) die berührende Geschichte vom Sohn eines Minenarbeiters, der zum NASA-Ingenieur aufstieg. Mit Jake Gyllenhall (PRISONERS), Laura Dern (JURASSIC PARK) und Chris Cooper (AMERICAN BEAUTY) bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt, ist OCTOBER SKY ein zeitlos schöner Filmklassiker über die Jugend in der Kleinstadt und die Kraft unserer Träume.

Produktdetails

Regisseur Joe Johnston
Schauspieler Chris Cooper, William Lee Scott, Laura Dern, Jake Gyllenhaal, Chris Owen, Chris Ellis, Chad Lindberg, Scott Miles, Natalie Canerday, Randy Stripling
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2019
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 1.89:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel October Sky
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einschneidend und packend!

    Am 13. Dezember 2004 von Flix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film von grosser Klasse. Die schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal ist fantastisch. Ein genialer Schauspieler mit einem super Smyle-Gesicht!
    Die Geschichte ist in allem Massen einschneiden und überaus imposant. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass das ganze auf einer wahren Geschichte basiert, verdoppelt sich das grossartige Kinoerlebniss um das zehnfache!
    Ein äusserst unterhaltsamer aber auch trauriger Film.
    Ich habe ihn bestellt weil mich der Titel ansprach und ich mir dahinter eine spannende Geschichte ausmahlte. Ich kannte den Film nicht und war sehr gespannt auf ihn. Ich wurde nicht entäuscht, im Gegenteil, Filme dieser Art bereiten mir grosse Freude und bringen mich zum nachdenken. Den Rockenroll als Soundtrack zum Streiffen darf selbstverständlich nicht vergessen werden. Er ist eine wertvolle Stütze und untermahlt die Abhandlung! Ein Muss für jeden Filmfreund! Ihr habt meine Empfehlung!! ;-)

  • Schön!

    Am 18. Oktober 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebenswerter, teilweise tieftrauriger Film. Also: Taschentücher raus, snief! :-)

  • Top-Drama!

    Am 14. Oktober 2002 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe selten einen so rührenden und zugleich packenden Film gesehen! Ein MUSS für alle Filmfreunde.

  • Cielo d'ottobre

    Am 01. Januar 2005 von Mattia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Idea bellissima, storia azzeccata, peccato certe volte si sfoci un po' troppo nel melodrammatico. In complesso un buon film per gli appassionati del genere. Da guardare.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.