Fr. 19.90

A Very English Scandal - Staffel 1

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Adaptiert von John Prestons Buch A Very English Scandal: Sex, Lies and a Murder Plot at the Heart of the Establishment von Russell T Davies (Dr Who, Queer As Folk, Cucumber) und unter der Regie von Stephen Frears (Florence Foster Jenkins, Philomena, Gefährliche Liebschaften), mit Hugh Grant als Jeremy Thorpe und Ben Whishaw als Norman Scott in den Hauptrollen.
A Very English Scandal ist die schockierende wahre Geschichte des ersten britischen Politikers, der wegen Verschwörung zum Mord angeklagt wurde. Es sind die späten 1960er, Homosexualität wurde gerade erst entkriminalisiert und Jeremy Thorpe, der Führer der Liberalen Partei und jüngster Chef einer britischen politischen Partei in hundert Jahren, hat ein Geheimnis, dass er verzweifelt verbergen will. Solange Norman Scott, sein lautstarker Ex-Liebhaber, im Bilde ist, ist Thorpes brillante Karriere gefährdet. Schliesslich sieht Thorpe nur noch eine Möglichkeit: Scott für immer zum Schweigen zu bringen. Der Prozess, der Jeremy Thorpe gemacht wurde, hat die Politik für immer verändert die britische Öffentlichkeit entdeckte die dunkelsten Geheimnisse des Establishments und sah, wie weit es gehen würde, um sie zu verstecken.

Produktdetails

Schauspieler Hugh Grant, Ben Wishaw, Alex Jennings, Patricia Hodge, Paul Hilton, Naomi Battrick, Andrew French
Label Sony Pictures Germany
 
Genre Portrait, Biographie
Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2019
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 168 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel A Very English Scandal - Season 1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.