Fr. 26.90

Jules Verne: Auf der Suche nach Kapitän Grant - Der komplette 6-Teiler nach dem Abenteuerroman "Die Kinder des Kapitän Grant" (Pidax Serien-Klassiker, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Im Magen eines erlegten Hais findet Lord Glenarvan eine geheimnisvolle Flaschenpost. Darin steht eine Botschaft in drei Sprachen. Daraus geht hervor, dass der als verschollen geltende schottische Kapitän Grant noch lebt. Anscheinend hat er einen Schiffbruch heil überstanden. Das Wasser hat die Nachricht allerdings zu sehr zerstört, so dass man nur die geographische Breite seines Aufenthaltsortes weiss. Der Lord beschliesst, sich auf die Suche nach Kapitän Grant zu machen und ihn zu retten. Es ist der Beginn eines spannenden und aufregenden Abenteuers ...

Episoden:
01. Die Flaschenpost
02. Thalcave - der Indianer
03. Der goldene Gott
04. Ben Joyce
05. In Gefangenschaft der Maoris
06. Der Robinson des Stillen Ozeans

Jules Vernes Roman gilt als Klassiker und ist nach "Die geheimnisvolle Insel" sein umfassendster Roman. Die vorliegende, aufwendig produzierte sowjetisch-bulgarische Verfilmung der Geschichte bietet viele überraschende Wendungen und packende Ereignisse über alle sechs Folgen hinweg. Der Stoff wurde oft verfilmt, u. a. bereits 1936 in der Sowjetunion. Als Hommage an diesen Film verwendete der Regisseur der Serie die Originalfilmmusik von damals.

Produktdetails

Regisseur Stanislaw Goworuchin
Schauspieler Tamara Akulova, Lembit Ulfsak, Oleg Stefan, Nikolai Jeremenko, Wladimir Smirnow, Nikolai Eriomenko, Ruslan Kuraschow
Label Alive AG
 
Genre Abenteuer
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2019
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 55min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1985
Originaltitel V poiskakh kapitana Granta
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.