Fr. 21.90

Die Grünstein-Variante (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

1939 in einem Gefängnis in Paris. Hier warten drei Männer von unterschiedlicher Nationalität auf ihre Abschiebung. Einer von ihnen bastelt zum Zeitvertreib ein Schachspiel. Obwohl der polnische Jude Grünstein vom Schach keine Ahnung hat, stellt er sich als Naturbegabung heraus. Mit einem neuen Zug kann er den passionierten Schachspieler Lodek sogar matt setzen. Doch aus der Haft entlassen, kann sich Lodek an diese einzigartige Grünstein-Variante nicht mehr erinnern ...

Produktdetails

Regisseur Bernhard Wicki
Schauspieler Rolf Ludwig, Rolf Hoppe, Jörg Gudzuhn, Klaus Schwarzkopf, Fred Düren, Willi Schrade, Arno Wyzniewski, Hubert Gleissner
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1985
Originaltitel Die Grünstein-Variante
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.