Fr. 21.90

Treffpunkt Hongkong (1955)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von amerikanischem Patriotismus geprägter Abenteuerfilm, angesiedelt im Milieu von Exil-Amerikanern. Der nicht mehr ganz jugendlich frische Clark Gable (VOM WINDE VERWEHT) verkörpert einen sympathischen Gangster, der nicht nur den Kommunisten ein Schnippchen schlägt, sondern a la CASABLANCA am Ende auch noch die Frau (Susan Hayward) bekommt. Inszeniert von Edward Dmytryk (DIE CAINE WAR IHR SCHICKSAL), besticht der Film besonders durch die exotischen Aussenaufnahmen. (1 Blu-ray)

Produzent Buddy Adler, im Vorjahr mit dem Oscar® ausgezeichnet (VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT), konnte mit dem Oscar®-nominierten Edward Dmytryk (IM KREUZFEUER) einen sehr erfahrenen Regisseur engagieren. Hinzu kommt eine Starbesetzung, die von Oscar®-Preisträger Clark Gable angeführt wird. Hinter der Kamera waren ebenso Oscar®-preisgekrönte Mitarbeiter am Set: Komponist Hugo Friedhofer, Art-Director Lyle R. Wheeler, Set-Decorator Walter M. Scott, Special-Effect-Designer Warren Newcombe und Kostüm-Designer Charles Le Maire. Zu späteren Oscar®-Ehren kamen dann noch Art-Director Jack Martin Smith, Set-Decorator Stuart A. Reiss, Dirigent Lionel Newman und der Filmkomponist Ken Darby, der bei diesem Film als Vocal-Supervisor verantwortlich zeichnete.

Produktdetails

Regisseur Edward Dmytryk
Schauspieler Susan Hayward, Clark Gable, Gene Barry, Michael Rennie, Leo Gordon
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.09.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 2.55:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Soldier of Fortune
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.