Fr. 14.90

Billu Barber (2009) (Shah Rukh Khan Classics)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bilas Rao Pardesi, alias Billu Barber, ist Frisör und lebt einfach aber glücklich mit seiner Frau Bindiya und seinen zwei Kindern in einem kleinen indischen Dorf. Doch als Filmidol Sahir Khan für Dreharbeiten in das Dorf kommt, ist plötzlich nichts mehr wie es war: Ein jeder will vom Ruhm des Superstars etwas abhaben. Nur Bilas bleibt bescheiden und zurückhaltend. Dabei verbindet die beiden so viel mehr, als der Schein vermuten lässt.

Produktdetails

Regisseur Priyadarshan
Schauspieler Shahrukh Khan, Om Puri, Lara Dutta, Irfan Khan
Label Alive AG
 
Genre Bollywood
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Edition Shah Rukh Khan Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehr gute Geschichte mit noch besserer Musik.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Billu, im ursprünglichen Billu Barber, wurde im Jahre 2009 von Red Chillies Entertainment produziert und kam mit einigen Irrungen und Wirrungen beim indischen Publikum nicht so recht an. Schade, denn Billu bietet nicht nur eine zu Herzen gehende Geschichte über das Leben eines einfachen Mannes und seiner Familie im dörflichen Indien... Der Film hat auch urkomische Momente, in dem er den Dreh eines Megafilmes mit Superstar SRK in das Dorfleben platzen lässt und so der Geschichte völlig neue Wendungen verpasst. Da geht einiges drunter und drüber. Und schade auch, weil Billu zwei so unglaublich tolle Songs enthält, dass es einen vom Sofa reißt...

    Die Regie führte Priyadarshan Nair, der auch De Dana Dan und Tezz drehte.

    - Irrfan Khan als Billu
    spielt gekonnt schlicht und mit grandioser Mimik einen einfachen Friseur, der alles unternimmt, um seine Familie in einem sowieso ärmlichen Dorf über die Runden zu bringen. Da gibt es viele tolle Szenen und zumindest ich bin von seinem Spiel begeistert.
    - Lara Dutta als Bindiya
    stellt seine Frau dar. Ebenfalls sehr schlicht, kenne ich sie doch aus Filmen wie Kaal, Jhoom... und Don 2 ganz anders. Eine gute Leistung.
    - Om Puri als Sahukaar Daamchand
    ist wie stets etwas polternd und passt wunderbar in seine Rolle.
    - Shah Rukh Khan als Sahir Khan
    spielt sich selbst mit ganz viel Humor und noch mehr Augenzwinkern, kommt er doch quasi als Megaüberhammersuperstar in das Dorf, um einen Film zu drehen. Party.
    - Kareena Kapoor im Song "Marjaani"
    dreht richtig auf und versteht es, den sowieso krassen Titel visuell weiter aufzuwerten. Mehr...
    - Priyanka Chopra in "You Get Me Rocking & Reeling"
    werden wir wohl so bald nicht wieder an der Seite von SRK sehen. Schön wars...
    - Deepika Padukone im Titel "Love Mera Hit Hit"
    tanzt an Seite von SRK alles in Grund und Boden. Gibt es ein besseres Set? Kann Musik noch mehr Spaß machen? Wie oft hört man einen so stark abgemischten Titel? Aber was schreibe ich? Hört, seht und genießt gerade diesen Song mit einer guten, Minimum 5.1 Anlage. Dann versteht ihr mich besser.

    Rapid Eye Movies gönnt uns den auf 132 Minuten herunter geschnitten Film, der im Original 150 Minuten spielt, in einer hervorragend synchronisierten Fassung (Pascal Breuer für SRK; Uwe Büschken sprich Irrfan, Gundy Eberhard überträgt Lara und alle leisten sehr gute Arbeit), deren Tonformat und Mischung außerordentlich gut gelungen sind. Eine erstklassige Arbeit zumal beide Versionen (Deutsch und Hindi) in Dolby Digital 5.1 zu hören sind und auch die Bildqualität ganz ordentlich ist.

  • SRK .....

    Am 22. September 2009 von ferarraclaudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Billu Barber ist der hammer....
    Srk auf der büne beim singen ist kul..

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.