Fr. 14.90

Asoka - Der Weg des Kriegers (2001) (Shah Rukh Khan Classics)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In der indischen Provinz Magadha herrscht der Maharadscha Bindusara. Seine Söhne Asoka und Susima streiten sich darum, seine Nachfolge anzutreten. Um ihren Sohn aus diesen Streitigkeiten herauszuhalten, schickt Dharma Asoka vom Hofe, damit er als einfacher Mann in die Welt zieht. In der Nachbarprovinz Kalinga trifft er auf die Prinzessin Kaurawaki und ihren kleinen Bruder Arya, die sich wegen einer Revolution auf der Flucht befinden. Nachdem ihre Eltern umgebracht wurden, ziehen sie mit General Bheema durch die Lande, während sich zu Hause ein Ränkespiel um die Nachfolge anbahnt. Kaurawaki wird Asokas grosse Liebe und die beiden heiraten. Als Asoka von seinem Vater in eine Provinz geschickt wird, um dort gegen Aufständische vorzugehen, müssen sich die beiden trennen. Auf Kaurwaki und ihren Bruder wird indes ein Mordanschlag verübt, den beide aber überleben, weil sich eine fremde Frau und ihr kleiner Sohn sich für die Prinzessin opfern. Als Asoka nach langer Zeit Kaurwaki sucht, macht Bheema in glauben, dass Kaurwaki bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist. Getrieben vom Leid um seine Frau Kaurawaki stürzt Asoka seinen Bruder vom Thron und wird fortan ein gefürchteter, blutrünstiger Herrscher. Als er einen Krieg gegen Kalinga führt, trifft er auf Kaurwaki, die ein Herr von Freiwilligen gegen Asokas Armee führt, nicht wissend, dass Asoka ihr Mann ist, den sie nur unter dem Namen Pawan kennt. Fortan wird aus Asoka ein gläubiger Mensch, der dem Glauben Buddhas folgt...

Produktdetails

Regisseur Santosh Sivan
Schauspieler Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Danny Denzongpa, Hrishitaa Bhatt, Ajith
Label Alive AG
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Bollywood
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Edition Shah Rukh Khan Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 169 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Version von REM ist besser.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Version entspricht in der Synchronisation keinesfalls dem gewohnt hohen Standard von Rapid Eye Movies!

  • Asoka

    Am 21. Januar 2007 von Agnes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Geschichte die auch in der Mitte und am Schluss blutig ist, aber ich fand ihn toll:)

  • übersetzer-stimmen...!

    Am 18. Juli 2006 von mya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein hervorragender film, jedoch war ich sehr enttäuscht von den übersetzer-stimmen. ganz schlecht, da shahrukh doch in jedem film dieselbe stimme hat, die auch super zu ihm passt. ansonsten wirklich empfehlenswert!!

  • Asoka

    Am 09. Mai 2006 von Carmen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ja ein totaler Bollywood Fan, aber dieser Film hat mich doch ein geschockt, diese abschlachterei, die Story wäre ja ganz schön gewesen,aber der Rest. Ein Drama aber nicht im Stil von Bollywood, ist sehr schade, mit der Übersetzung kann ich leider nicht mitreden.
    SRK gefällt mir in den anderen Filmen besser.

  • Erstklassig

    Am 17. April 2006 von Rahel Lerch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einsame Spitze!
    Das ist der beste Film den ich je gesehen habe. So spannend und traurig zugleich. Den müsst ihr gesehen haben!

  • Tolles Epos

    Am 21. März 2006 von sure geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gefällt mir ausgezeichnet!

  • ...

    Am 13. März 2006 von Goht euch nüt ah :-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So en sch...

  • hilfe

    Am 10. Februar 2006 von susan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter Mega-Schrott! Die Story ist an naiver Trivialität kaum mehr zu topen.

  • asoka

    Am 09. Februar 2006 von Diana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist mega cool z.B
    fast am anfang wo sie singt und er schaut ihr zu (lol)
    also der film ist ausgezeichnet und ein guter schauspieler

  • aufwendig aber...

    Am 29. Januar 2006 von iljan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste und aufwändigste DVD macht diesen Film auch nicht besser.

  • Hammer!!!

    Am 27. Januar 2006 von Döme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bollywood in seiner ganzen vielfallt, dieser Film hat alles zu bieten! Grosse Gefühle, Wunderbare Drehorte und einmalige Schauspieler. Klar ist Bollywood im hinsehen auf Schlachten nichts im Vergleich zu Hollywood filmen wie Königreich der Himmel aber Trotzdem sehr sehenswert!

  • Flach

    Am 19. Januar 2006 von York geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird in der ersten Euphorie deutlich überbewertet. Beginnt interessant und flacht dann stark ab. Hat mich nicht gross beeindruckt.

  • Flach

    Am 19. Januar 2006 von York geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird in der ersten Euphorie deutlich überbewertet. Beginnt interessant und flacht dann stark ab. Hat mich nicht gross beeindruckt.

  • Echt Doll

    Am 16. Januar 2006 von sure geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein super Film... Falls der Director's Cut ungeschnitten ist, werd ich ihn mir wohl auch zulegen

  • Kein Hindi!!!!

    Am 12. November 2005 von Mike H geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Gut. Leider stimmt die hier angegebenen Sprachinfos nicht
    Auf der DVD ist nur Deutsch. Dadurch wird der an sich sehr gute Film leider massiv schlechter. Darum kann ich ihn so nur mit Gut bewerten...

  • naja...

    Am 06. September 2005 von andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist eine frechheit was mit dem film gemacht wurde: fast alle lieder sind herausgeschnitten, viel ist extrem gekürzt und ergibt gar keinen sinn. und die synchronisation ist eine frechheit. nicht wie sonst in gewohnt guter rtl2 manier sondern schlecht gesprochen und absolut unpassend. lieber die code1 version , welche uncut ist, kaufen.

  • üble synchronisation...

    Am 06. September 2005 von rahul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • speziell

    Am 16. August 2005 von Trinity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist nicht jedermann-sache. er ist speziell. ich hab ihn gekauft und finde ihn besonders.

  • Zum Einschlafen

    Am 05. August 2005 von Erika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da bin ich vor dem Fernsehen eingeschlafen

  • Pilcher

    Am 05. August 2005 von Eva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey, "schlimmstes Rosamunde Pilcher Niveau", "Spitzenreiter auf der schlechteste Filme aller Zeiten Skala"...

  • Kitsch!!!

    Am 02. August 2005 von Lavi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlechte Schauspieler, schlechte Drama...schlechte Film

  • Grotteschlecht!!!

    Am 30. Juli 2005 von singh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich schlechter Film. Da schläft Dir echt das Gesicht ein, keine Chance wach zu bleiben. So was langweiliges.

  • Absolut sehenswert

    Am 27. Juli 2005 von TW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal ein etwas anderer Bollywood Film.

  • unsympathisch

    Am 25. Juli 2005 von cecile geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Shah Rukh Khan Gerade ihn finde ich unsympathisch, er muss immer der Held sein und wird immer total übertrieben dargestellt. Ich frage mich schon sowieso, ob sie in Bollywood nur eine handvoll Schauspieler haben.

  • gut

    Am 16. September 2009 von Claudia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dann kauf die die deutsche version und spiel sie auf hindi ab da hast du deutscher untertietel du doofi

  • asoka dieser film ist sehr gute

    Am 14. Februar 2005 von -------------------- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • asoka

    Am 14. Februar 2005 von vanda ferreira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieso gibst diser film nicht mit untertitel auf deutsch das ist nich gut.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.