Fr. 17.90

Die endlose Nacht (1963) (Kinoversion, Remastered, Uncut)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es liegt dichter Nebel, sämtliche Flugzeuge fallen aus. Eine Nacht lang sitzen die Reisenden in der Wartehalle fest und sind sich und ihren Mitreisenden ausgeliefert. Will Trempers Film ist die Geschichte von Begegnungen. Die Geschichten der Reisenden sind miteinander verwoben, aus unterschiedlichsten Gründen finden sich plötzlich alle in derselben Situation wieder: Da ist der alternde Schauspieler Stoltmann, der fürchtet nicht den König Lear in Hannover spielen zu können - die Hauptrolle, auf die er sein Leben lang gewartet hatte. Wichtige Geschäftspartner können nicht empfangen werden und dramatische Ehe-Krisen entflammen. Eine polnische Jazzcombo spielt zum Nebel-Vertreib eine Jamsession, während das abgebrannte Starlett Sylvia versucht für die Nacht ein Bett aufzutreiben, sowie der Farmer John Mc Leod, der überhaupt nicht traurig über den Aufenthalt ist, weil er sich in die Schalterdame Juanita verliebt hat.

Produktdetails

Regisseur Will Tremper
Schauspieler Bruce Low, Hannelore Elsner, Harald Leipnitz, Paul Esser, Louise Martini, Karin Hübner
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Edition Kinoversion, Remastered, Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1963
Originaltitel Die endlose Nacht
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.