Fr. 19.90

California Typewriter - Die Revolution wird mit der Schreibmaschine geschrieben (2016)

Deutsch · DVD

TIPP

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Die Schreibmaschine - ein überholtes Relikt aus einer anderen Zeit oder ein Symbol der Inspiration und Nostalgie?

Künstler, Autoren und Sammler: viele waren und sind der Schreibmaschine verfallen, ob als reinem Werkzeug, als Quelle der Inspiration, oder sogar als Mittel zur sozialen Interaktion. Darunter befinden sich Hollywoodstars wie Tom Hanks und Sam Shepard, der Bluesmusiker John Mayer oder der Historiker und Drehbuchautor David McCullough. Doch wer hält die alternden Maschinen überhaupt noch am Laufen? California Typewriter ist das letzte noch nicht dem Konkurs verfallene Reparatur- und Ladengeschäft für Schreibmaschinen und der Kampf, in unserer beschleunigten High-Tech-Welt mitzuhalten, ist hart.

Die preisgekrönte und aussergewöhnlich besetzte Dokumentation regt zum Nachdenken über unsere ganz eigene Beziehung zur Technologie an wer dient eigentlich wem? Die Maschine dem Menschen oder umgekehrt? Hat die Menschheit die Zügel noch in der Hand?

Produktdetails

Regisseur Doug Nichol
Schauspieler John Mayer, Sam Shepard, Tom Hanks
Label KSM GmbH
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.08.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel California Typewriter
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.