Fr. 23.90

Das musikalische Gehirn - Wie Musik in unserem Kopf entsteht

Deutsch · DVD

TIPP

1 Woche

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit der Hilfe von Sting und anderen Weltstars erforscht der Neurowissenschaftler Daniel Levitin den Einfluss von Musik auf das Gehirn.
Modernste Techniken wie z.B. Hirnscans liefern präzise Hinweise auf die Lokalisierung der Hirnfunktionen und das Zusammenspiel unterschiedlicher Areale des menschlichen Zentralnervensystems. Ausgerechnet ein Phänomen, das auf den ersten Blick nicht zu wissenschaftlicher Arbeit passt, ermöglicht noch tiefere Einblicke: Musik. Daniel Levitin ergründet den Einfluss der Musik auf Gehirn und Bewusstsein. Dafür konnte er einen Spitzenmusiker für seine Forschung begeistern: Dieser Film dokumentiert, wie Levitin mit hochkomplexer Technik eine Reise ins Gehirn des britischen Popmusikers Sting unternimmt. Dabei zeigt sich, welche Bedeutung Musik in der Entwicklung der Gehirnfunktionen hat.

Produktdetails

Interpreten Sting, Michael Bublé, Feist, Wyclef Jean
Label Polyband
 
Genre Dokumentation > Musik
Dokumentation > Wissen, Lernen, Kochen
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.06.2019
Ton Deutsch
Laufzeit 50 Minuten
Originaltitel Das musikalische Gehirn - Wie Musik in userem Kopf entsteht
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.