Beschreibung

Mehr lesen

Als es in der gerade unabhängig gewordenen afrikanischen Republik Batasi zu Unruhen kommt, soll der britische Colonel Deal dafür sorgen, dass alle Soldaten der ehemaligen Kolonialmacht in den Kasernen bleibt. Zudem soll er sein Kommando über das britisch-afrikanisch gemischte Regiment an den eingeborenen Offizier Captain Abraham übergeben. Als Deal in die Hauptstadt der Republik reist, wird Abraham von seinem Stellvertreter Leutnant Boniface unter Arrest gestellt. Im Namen der Rebellen übernimmt er das Kommando über das Regiment. Doch Abraham kann schwer verletzt in die Messe des Flughafens fliehen. Als die Rebellen seine Auslieferung fordern, spitzt sich die Lage zu. Boniface droht mit der Zerstörung der Messe, sollte Abraham nicht ausgeliefert werden...

Produktdetails

Regisseur John Guillermin
Schauspieler Richard Attenborough, Flora Robson, John Leyton, Jack Hawkins, Mia Farrow
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1964
Originaltitel Guns at Batasi
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.