Fr. 18.90

Der Klavierspieler vom Gare du Nord (2018)

Deutsch · DVD

TIPP

Erscheint am 21.11.2019

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Gare du Nord von Paris sitzt inmitten der vorbeiströmenden Menschen Mathieu Malinski an einem öffentlichen Klavier und spielt ganz für sich. Nur einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu weist ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den er sich wenden kann ausser Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln lässt. Pierre erkennt Mathieus aussergewöhnliches Talent und meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. So betritt Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, die Gräfin, die Mathieu auf den Wettbewerb vorbereiten soll, hegt begründete Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierre lässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.

Pressezitate:
"Dem jungen Schauspieler Jules Benchetrit gelingt es überzeugend, die Zerrissenheit und Sensibilität des talentierten, aus dem Krisenherd der Pariser Vorstadt stammenden Mathieu zu transportieren". (Kino.de)
"In dieser Geschichte wird die Klaviatur der Gefühle so nuanciert bespielt, dass sie mehr berührt als erwartet." (epd film)

Produktdetails

Regisseur Ludovic Bernard
Schauspieler Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Jules Benchetrit, Karidja Touré, André Marcon, Elsa Lepoivre
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 106 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Au bout des doigts (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.