Fr. 35.90

Wenn der Wind weht (1986) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das friedvolle Leben des älteren Ehepaars Jim und Hilda gerät aus den Fugen, als sie aus dem Radio erfahren, dass ein nuklearer Angriff kurz bevorsteht. Mit dem Undenkbaren konfrontiert, reagieren sie mit fataler Naivität: Den Ratschlägen der Regierung folgend, beginnen sie, Schutzvorkehrungen zu treffen und schwelgen dabei in Erinnerungen an vergangene Kriegszeiten. Selbst als die Atombombe gefallen ist, ändert das scheinbar nichts an ihrem unerschütterlichen Optimismus. Doch das Ende naht und das anfängliche Lachen über die liebenswerte Einfachheit des Paares bleibt einem bald jäh im Halse stecken ... "Wenn der Wind weht" ist ein bezaubernder und zugleich bedrückender Klassiker des Animationskinos, der auch heute noch durch seine meisterhafte Montage aus Zeichentrick, Stop-Motion und Realfilm, den fantastischen Soundtrack (Titelsong: David Bowie, Score: Roger Waters) und die hoch aktuelle Thematik lange nachwirkt.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Trickfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2019
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1986
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Kinderprogramm?

    Am 15. Januar 2013 von Signum Corvus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich sehr eindringlicher und bewegender Film mit einem exzellenten Soundtrack. Aber ob er unter der Rubrik "Kinderprogramm" wirklich richtig platziert ist, bezweifle ich.

  • Nicht für Kinder geeignet

    Am 18. Januar 2006 von Dreamland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sensationneller Film den man gesehen haben muss. Die Musik ist auch Spitzenklasse.
    Aber der Film ist absolut nicht für Kinder geeignet.
    Es hat zwar keine "gewalttätige" Szenen, aber er beschreibt das dahinserbeln und der Tod des Paare nach einem Atomkrieg, Kinder weden den Film nicht verstehen sondern er könnte nur die unnötige Angst vor dem Tod auslössen. Obwohl ab 6 Jahren angegeben ist der Film nach meiner Meinung erst ab ca.8 bis 10 Jahren zu empfehlen.

  • nichts für Kinder

    Am 14. Januar 2006 von Dreamland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist schlicht Genial. Die Stimmung zu diesem tristen Thema kommt voll durch und die Musik einfach spitze.
    Aber Achtung dieser Film ist absolut nicht für Kinder geeignet, obwohl cede ihn bei Kinderprogramm eingestellt hat. Kinder wurden die Thematik und die tiefen Aussagen gar nicht verstehen auch könnte er nur unnötige Aengste vor Krieg und Tod auslössen.
    Also Sensationell gemachter Trickfilm den man gesehen haben muss, aber nur für Erwachsene.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.