Fr. 14.90

J. M. W. Turner (Arte Edition, Neuauflage)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Biografie uber Joseph Mallord William Turner, einen der bekanntesten britischen Maler. Schon mit 14 Jahren Stipendiat der Royal Academy, erhielt er später den Beinamen "Meister des Lichts" und gilt als Vorlaufer des Impressionismus. Alain Jauberts Film ist jedoch keine Biografie im eigentlichen Sinne, sondern eine Studie über die Themen, die das Werk und Leben Turners beeinflussten. Das Wasser: Aquarellfarbe, Meer, Schiffe. Das Feuer: das Gelb und das Rot, der Brand, das industrielle Zeitalter. Die Erde: englische, französische und italienische Landschaften, das Erbe Claude Lorrains. Die Luft: Wolken, die Auflösung der Form, Bilder vom Nichts. Das Geheimnis: der Doppelcharakter, Erotik, absolute Freiheit. Die Reise: Reisen durch England, Frankreich, die Schweiz, Italien und Deutschland, das Wesen der Landschaft, Venedig. Erfindung und Experiment: neue Aquarelltechniken, Skizzen und ihre Umsetzung in Gemälde, die Fertigstellung von Werken kurz vor der Vernissage.

Produktdetails

Regisseur Alain Jaubert
Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Edition Neuauflage, Arte Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Originaltitel J. M. W. Turner
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.