Beschreibung

Mehr lesen

Stewardess Jackie Brown schmuggelt seit Jahren Schwarzgeld über die mexikanische Grenze. Als sie die Polizei am Flughafen erwischt, wird sie vor die Wahl gestellt: Entweder verrät sie ihren Auftraggeber oder sie wandert in den Knast. Dumm nur, dass ihr Boss sie natürlich kalt macht, wenn er von dem Deal erfährt.
Quentin Tarantinos gefeierte Hommage an die Blaxploitation-Ära basiert auf einem Roman von Elmore Leonard (Schnappt Shorty) und begeistert wie immer mit einem Spitzencast: Pam Grier, Robert De Niro, Samuel L. Jackson, Bridget Fonda, Robert Forster und Michael Keaton.

Produktdetails

Regisseur Quentin Tarantino
Schauspieler Pam Grier, Robert De Niro, Samuel L. Jackson, Michael Keaton, Bridget Fonda, Robert Forster
Label Jakob GmbH
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.09.2019
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Cover A, Wattiert
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Booklet, Videos, Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 154 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel Jackie Brown
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Von AK 47 bis zu den "Delfonics"

    Am 11. Dezember 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jackie Brown erreicht seinen "Höhepunkt" erst nach dem dritten oder vierten Mal ansehen. Auf Englisch sollte man ihn auch mal schauen (es lohnt sich, weiss Gott... es lohnt sich.) Mir ist auch später aufgefallen, dass dieser Film was Komödienhaftes an sich hat. Samuel L. Jackson ist in diesem Film das sog. "Zugpferd". Ohne ihn würde einiges nicht SO brilliant sein. Robert Foster (Max Cherrry) ist ebenfalls grosse Klasse (Oscar-Nomination absolut berechtigt). Zu De Niro muss man ja wohl nicht so viel sagen...!! Bridget Fonda... sieht nicht nur gut aus... sondern spielt den Part auch wirklich gut. Pam Grier... ja auch gut. Chris Tucker... kurz aber prägnant.
    Dieser Tarantino-Film wird leider vielfach stark unterschätzt (auch von mir) und leider immer wieder verglichen (mit bsp. "Pulp Fiction").
    Letztlich sind beides Meisterwerke, meiner Meinung nach, doch ist "Jackie Brown" der Film der mit weniger sogenanntem "Geschrei" auskommt.
    Und einen "De Niro" hat Tarantino ja auch nicht immer in seinen Filmen.
    Nach nun mttlerweile 8x "Jackie Brown" bin ich zur Erkentnis gekommen, dass dieser Film seine beste Arbeit ist.
    Doch bei Tarantino weiss man ja nie... vielleicht hab ich morgen schon wieder eine neue "Best of"-Liste seiner Filme!!

  • bommbe

    Am 02. November 2011 von ivory geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja.... was söl ich no dezue säge ossert bombe-felm:-)

  • Jackie Brown

    Am 15. Juni 2008 von TomHagen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial!!! Mit dem besten Samuel L. Jackson!!!

  • Jackie Brown

    Am 21. April 2008 von Hanspeter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon viele Krimis gesehen, aber dieser ist einer der besseren Sorte!

  • Super!

    Am 07. Januar 2008 von Moni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grande Bob!

  • Meisterwerk

    Am 16. August 2007 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pam Grier in ihrer besten Rolle ! Einfach unerreicht, herrlich !

    Nix für die "Predator Fraktion" - der Film ist dann doch etwas zu anspruchsvoll für Euch, Freunde.

    Für alle anderen gilt: unbedingt kaufen - ein Meisterwerk !

  • ausgezeichnet

    Am 24. April 2007 von E.F geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer!!!!!!!!!!!!!

  • Hört ihr auch die Delfonics?

    Am 04. November 2006 von silvanmac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unterhaltung vom Feinsten! Super Darsteller, Story und Soundtrack stimmen perfekt! Unbedingt anschauen, es lohnt sich mehr als einmal!!

  • viel zu lange

    Am 12. August 2006 von ig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das wenige an handlung hätte man auch in einer stunde erzählen können, der film dauert ewig, und es kommt einem noch viel länger vor, hat mich enttäuscht...

  • man nehme...

    Am 23. Juni 2006 von mak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man nehme das abgelehnte Drehbuch für eine Folge irgend einer Low Budget-Krimiserie, dehne sie auf Filmspiel-Länge und dann hat man Jackie Brown. :-) Booooring

  • Jackie Brown

    Am 16. Juni 2006 von Silvan Peterhans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut cooler Film, kann immer wieder angeschaut werden. Eben wie (fast) alles von Quentin Tarantino.
    Ruhige, extrem ansprechende Einstellungen, trotzdem mit genügend Sex und Gewalt...

  • laaaangweilig

    Am 04. Juni 2006 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ich diesen film alleine angesehen hätte, wäre ich warscheinlich eingeschlafen.
    die dialoge sind ja nicht schlecht, aber dieser film dauert ewig und es passiert einfach nichts... naja, jedem das seine.

  • nothing more to say than:

    Am 30. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kult

  • Entäuschung

    Am 01. April 2006 von salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin von diesem Tarantino Film entäuscht! Viel zu langatmig und voraussehbar.

  • Sensazionell ...

    Am 13. Januar 2006 von MiC6 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Schauschpiler, dr'zuä-passendi Rollä, abwäxligsrichs Dräibuäch ... & dämentsprächendi Umsetzig ... uf jedä Fall luägä !!!

  • mir gfallts

    Am 28. November 2005 von LaFreaka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find de film würkli guet - eigentli sehr guet! lohnt sich de film z luege und usserdem sött me eh jede film ne wiener isch ohni vergliche ufzstelle...

  • mit Kofferraum-Szene

    Am 13. Oktober 2005 von rebekka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tolles line-up, super soundtrack. vergleiche mit pulp fiction sind nicht notwendig, nach 50mal sehen ist der royal with cheese dialog auch nur noch langweilig.

  • jackie's too cool 4 school XD

    Am 04. August 2005 von let's get a taco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also. ich habe ja kollegen die behaupten das sei der schlechteste tarantino... nix da, jackie brown ist einfach eine buchverfilmung (Rum Punch). Desshalb ein bisschen weniger tarantino-feeling. Aber den Film muss man sich schon zwei mal anschauen bis man die ganze geschichte kapiert (fast wie bei matrix). Also an alle umgewöhnungsfreundlichen tarantino-fans zu empfehlen. Ich selbst finde den film super...

  • gelungener

    Am 13. Juli 2005 von jackie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..gangsterkrimi von q. egal was die engstirn-pulpfictionfans sagen: ansehn! (ja, auch mein lieblingsfilm ist P.F.)

  • TORRENT MAKES FUN

    Am 05. Juli 2005 von MASTER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ¨SIN CITY MÜSST IHR EUCH AN SEHEN DA GEHT ECHT DIE POST AB! DIE ACTORS SIND VOM FEINSTEN VON WILLIS BIS ZU WOOD UND DIE FRAUEN !

  • kultivierte Langeweile

    Am 26. April 2005 von nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weder origineller noch spannender als eine gewöhnliche Folge von Inspektor Columbo. Nur die Schauspieler, die sind weltklasse. Aber die spielen glücklicherweise auch in anderen Filmen mit.

  • Am 05. Januar 2005 von sdf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de niro hat einfach die geilste rolle in dem film

  • was redet immer alli vo pulp fiction

    Am 06. Oktober 2004 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mir chunnts so vor wiä das all so tüend als wär pulp fiction dä überhammerfilm schlechthin vom tarantino. ich weiss jo nöd aber mir gfallet alli mega guet.agfange bi reservoir dogs bis zu kill bill. und ja es isch denk jedä anderscht sust wärs jo langwillig. und zudem will dä ma jo gueti unterhaltig büte und nöd jedesmol es riesä gmetzel. oder es got nöd nu um da. aber muess sägä vom style her isch jackie brown scho dä geilscht. und ja isch hald würkli ä klassischi wer linkt wer gschicht.

  • machine gun

    Am 15. September 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klasse film. mehr gibts dazu nicht zu schreiben, da bei den dvd's ja wirklich bei allen guten filmen schon fast alles geschrieben worden ist, was zu schreiben ist. einfach schauen und entspannen.

  • Blöde Vergleiche!

    Am 18. Juni 2004 von Regina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es doof, wenn man jeden Film von Quentin Tarantino mit Pulp Fiction vergleicht! Jackie Brown hat nichts mit Pulp Fiction zu tun und das ist auch gut so! Schliesslich hat Pulp Fiction auch nichts mit Kill Bill gemeinsam!
    Für mich ist übrigens Jackie Brown einer der besten Verfilmungen von Tarantino! Denn damit zeigt er, dass er auch gute Filme machen kann, ohne dass hunderte von Leichen darin vorkommen müssen! Na ja, ein paar Tote muss man halt immer bei jedem Tarantino Film in kauf nehmen! ;)
    Aber respekt, der Film und die Darsteller sind echt heiss!

  • ....

    Am 19. November 2003 von pulp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich hat dieser film nichts mit PF zu tun.... eine (wohl absichtliche) ähnlichkeit ist ihm aber nicht abzusprechen. ich weiss nicht was sich QT hierbei gedacht hat. ich finde den streifen schwach. die dialoge sind aufgesetzt und nicht so locker wie bei PF, und die gewalt vermisst man fast gänzlich.... einzig Pam und RdN machen den Film sehenswert. die story ist auch geil. kurzum: der film an sich ist gut, für einen QT aber äusserst mager..... das kann er zweifellos besser...

  • .....

    Am 26. Oktober 2003 von Hombi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rouven N. spricht mir aus der seele. der hat im eigentlichem sinn wirklich nichts mit pulp fiction zu tun. soll er aber auch gar nicht, wer behauptet solchen schwachsinn? der film ist klasse wie jeder tarantino. (und Reservoir dogs ist wirklich der beste)!!!

  • Naja

    Am 07. September 2003 von Bloodflowers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich finde, dass dieser Film, nicht sehr viel mit Pulp Fiction gemeinsam hat, ausser den Sprüchen. Eigentlich ist der Film gut, wenn man solche Filme mag, doch ich habe etwas mehr Action erwartet. Ich finde die Story ziemlich langweilig, es üpassiert fast nie was spannendes. Der SChluss ist genial, aber sonst...naja. Es passiert mir enifach zu wenig.

  • Sahne !!

    Am 30. August 2003 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anderer Rhythmus als Pulp Fiction, aber absolut stimmig, es fliesst einfach... Tolle Besetzung, Pam Grier ist immer noch eine tolle Blackcat, wie in Foxy Brown. Tolle Eröffnungszene, Regie vom Feinsten! Mega!!!

  • Jackie Brown

    Am 05. Juli 2003 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    *sniefff* es tat mir im Herzen mega weh als die schöne Bridget Fonda von Robert de Niro im Parkplatz niedergeknallt wurde! :-(

  • halt den Mund...

    Am 02. Juli 2003 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus meiner Sicht nicht ganz so stark wie pulp fiction aber immer noch besser als fast alles andere. Robert de Niro und Samuel Jackson sind ein super Paar. Und die Oldies machen ihre Sache ebenfalls tiptop. Gehört in jede gut sortierte DVD Sammlung

  • deluxe

    Am 09. Februar 2003 von roca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    purer kult einer der besten streifen der filgeschichte! wenn dir pulp fiction gefallt bist du hier richtig!

  • You wanna f'ck?

    Am 08. Februar 2003 von Bastian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sie mögen solch direkte Fragen nicht? Dann schauen Sie sich jeden Film an, bloss nicht Jackie Brown!

  • Stark!!!!!!

    Am 15. Oktober 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beiden Robert's sind stark, Pam ist stark und Samuel ist besonders stark, die Story ist stark, die Dialoge sind stark, die..........noch Fragen? Unbedingt ansehen, das ist Kino vom Feinsten!!!!

  • komisch

    Am 19. September 2002 von Jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es irgendwie komisch das dieser Film mal 25 Fr und dann plötzlich wieder 50 kostet. Das wechselt irgendwie alle 2 Monate. Ausserdem ist es mir ein Rätsel warum ich für diesen Film 50 zahlen sollte wenn die Tarantino Collestion nur 80 kostet. Also schaut biite ein bisschen auf den Preis. Der Film ist super gut und es lohnt sich dafür 50 zu zahlen. Für 30 mehr kriegt man allerdings noch den besseren Pulp Fiction und From Dusk till Dawn dazu.

  • hmmm

    Am 30. Mai 2002 von virgil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    irgendwie kommt der film nicht annähernd an pulp fiction ran. die witze wirken aufgesetzt, die story ist ziemlich öde und überhaupt will bei mir bei dem streifen der funken nicht so richtig springen.

  • ah

    Am 07. Mai 2002 von HAGAKURE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur köstlich, reitet, würde ich mal sagen, auf der gleichen wellenlänge wie Pupl Fiction
    hier kann man ausnahmsweise mal von kult sprechen

  • top

    Am 13. April 2002 von sy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon die musik ist super!...der rest ist auch noch erste sahne!
    nicht verpassen!!!

  • Pas un grand fan de Tarantino

    Am 03. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non, je ne fais pas partie des fan de Tarantino. Mais j'apprécie particulièrement ce film.

  • Jackie Brown

    Am 27. März 2008 von Ste-p geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tarantino...o piace o fa schifo!!!!

  • Jackie

    Am 01. Februar 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film lent, mais sympa malgré tout

  • Jackie Brown

    Am 22. Juni 2007 von Matteo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mi dispiace ma non capite un beneamata ...

  • Jackie Brown

    Am 14. Oktober 2005 von Carletto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'è üna merdada!!!!

  • eure Page

    Am 24. November 2004 von komisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist seehr unübersichtlich.
    vorallem wird jeder text mindestens 2mal gezeigt und bei den links wird einfach nur di AKTUELLE Seite reloaded.

    der Film hingehen ist sehr gut... iss ja irgenwie auch logisch, Stichwort: Tarantino!!!

    dann muss der Film fast sehenswert sein

  • jackie Brown

    Am 06. September 2004 von Uma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    É Tarantino! GENIALE!!

  • geil!

    Am 26. Januar 2003 von Filmot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde ihn geil! und irgendwie viel unterhaltsamer als alle sagen. interessante story, cool schauspieler... kaufen!

  • Starbesetzung der Superlative

    Am 02. August 2002 von Master P geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nur für Fans der Erzählerischen Tarantino seite.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.