Fr. 64.90

Juraj Herz Edition - Morgiana / Die Jungfrau und das Ungeheuer / Der Vampir aus dem Ferat (Limited Edition, 3 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Morgiana
Irgendwann Ende des 19.Jahrhundert. Zwei Schwestern. Klára ist schön, begehrt und hat ein gutes Herz. Viktoria ist stets dunkel gekleidet, hasserfüllt und zerfressen vor Neid auf die lebensfrohe Schwester. Von einer Giftmischerin erhält Viktoria ein langsam wirkendes Gift, das erst nach Wochen zum Tod führt. Mit einer tödlichen Phiole im Gepäck macht sich Viktoria auf, um das Schwesterchen zu besuchen ...Ausflug in die surreale Welt, die Juraj Herz in dem prachtvoll ausgestatteten Horrormärchen Morgiana entstehen lässt. Der nach Motiven aus Alexander Grins Novelle Jessy und Morgiana gedrehte Film erzählt von dunklen Wünschen und gespaltenen Seelen zweier ungleicher Schwestern in einem dekadenten 19. Jahrhundert.

Die Jungfrau und das Ungeheuer
Neuverfilmung des klassischen Märchens Die Schöne und das Biest. Der Film zeichnet sich besonders durch seine durchdringende atmosphärische Angst und die innovative Idee, das Ungeheuer als vogelähnliche Kreatur darzustellen, aus. Für seine Regie erhielt Herz 1979 auf dem Sitges Film Festival die Medalla Sitges en Oro Ley.

Der Vampir aus dem Ferat
Die Fahrerin eines Sportwagens der neuen Marke Ferat bittet den Notarzt Dr. Marek und seine Assistentin Mima um Hilfe, weil ihr rechter Fuss schmerzhaft geschwollen ist. Wenig später trifft das Rettungsteam erneut auf den Ferat, der über eine Böschung gerast und verunglückt ist. Sie geraten in die undurchsichtige Welt des geheimnisvollen Ferat Rallye Teams. Während Mima sich ihrer Vergangenheit als Rallyefahrerin erinnert und sich vom Team für Testfahrten anwerben lässt, kommt Dr. Marek der schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Der Ferat ist ein Vampirauto, das mit dem Blut seiner Fahrerinnen fährt.

Limitiert auf 399 Stück

Produktdetails

Regisseur Juraj Herz
Schauspieler Vlastimil Harapes, Nina Diviskova, Jiri Menzel, Josef Abrham, Vaclav Voska, Jana Brejchova, Dagmar Havlova, Jana Brezkova, Jiri Kodet, Iva Janzurova, Jana Schmid, Zdena Studenkova
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Fantasy
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.07.2019
Edition Limited Edition
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio Mono), Tschechisch (DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch
Filmliste Morgiana
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.