Fr. 11.90

The Silence (2018)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie nennen sie Avispa, wegen der Art und Weise wie sie ausschwärmen. Avispa heisst Wespe auf Spanisch.
Die waren in einer Höhle eingeschlossen und haben sich in Millionen Jahren zu dem entwickelt, was sie jetzt sind Die hätten da nicht rauskommen dürfen!
Als eine archäologische Expedition in einem unzugänglichen Höhlensystem in Nordamerika eine bislang unbekannte Parasitenart entdeckt, ahnt noch niemand, wie gefährlich diese Wespe genannte Spezies tatsächlich ist. Doch einmal freigesetzt, mutieren und vermehren sich diese Urzeitmonster nicht nur, sondern greifen bald auch Menschen an. Ihre Opfer finden sie dank ihres feinen Gehörs: Schon das kleinste Geräusch lockt eine Unzahl von ihnen an. Die einst so laute Welt verstummt. Die gehörlose Ally (Kiernan Shipka) und ihre Familie ziehen sich in die Wälder zurück, denn überleben lässt sich nur noch in völliger Stille. Gefahr geht aber auch von anderen Menschen aus, wie die Familie bald erfahren muss: Im rücksichtslosen Überlebenskampf ist jedes Geräusch ein potentielles Todesurteil. Und dann kreuzt eine bedrohliche Sekte ihren Weg, die es ausgerechnet auf Ally abgesehen hat.

Produktdetails

Regisseur John R. Leonetti
Schauspieler Kiernan Shipka, Stanley Tucci, Miranda Otto, John Corbett, Kyle Breitkopf, Kate Corbett, Sarah Abbott
Label Constantin Film
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Interviews
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel The Silence
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zu Beginn packend und unterhaltsam, jedoch mit katastrophalem Ende

    Am 19. Juni 2019 von GameMoviePortal geschrieben.

    Das Drehbuch ist sehr lückenhaft, unfertig und unlogisch. So beginnt THE SILENCE zwar sehr packend und unterhaltsam, endet aber viel zu früh und zu unerwartet,
    ohne dabei offene Fragen zu beantworten. Das ist sehr enttäuschend und frustrierend.

    Im Allgemeinen erinnert THE SILENCE sonst sehr an Alfred Hitchcocks DIE VÖGEL und an das Videospiel THE LAST OF US, wo
    die Menschen plötzlich von einer Epidemie bedroht werden.

    Zu Beginn unterhaltsam und zunehmend spannender, doch ein miserables Ende.

    Lest die vollständige Filmkritik auf der Schweizer Filme- und Games-Webseite GameMoviePortal. Einfach danach googeln :-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.