Fr. 14.90

Baukunst - Das neue Jahrtausend

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Folgen der Reihe "Baukunst" sind jeweils einem herausragenden Werk der Architektur gewidmet. Unterschiedliche Konzepte, Epochen, Trends und Architekten werden monografisch vorgestellt, im Detail und mit 3D-Modellen. Einzigartige Einblicke in die Ideen und Konzepte der Architekten. Computergenerierte Formensprache, visionäre Vielfalt als Stilprinzip: So wurden Bau Materialien zuvor noch nie genutzt, Baukunst heute!

Film 1: "Frank Gehry: Bilbao Guggenheim Museum": Berüchtigt für seien dekonstruktive Formensprache, konzipierte Frank Gehry in Bilbao eine monumentale Skulptur, chaotisch und abstrakt, animalisch, High-Tech und doch harmonisch in die Landschaft eingebettet.

Film 2: "Zaha Hadid: Phaeno": Phaeno - das Wissenschaftsmuseum von Wolfsburg ist ein Bau ohne rechten Winkel, als "fliessender Raum" im November 2005 eröffnet. Der auf einem dreieckigen Grundriss und kegelartigen Stützen gebaute Gebäudekomplex ist von Naturlandschaften inspiriert. Oder um es mit Zaha Hadid zu sagen: "Den Bauplan liefert die Landschaft."

Film 3: "Frank Gehry: Das Louis Vuitton Museum (Das Glasschiff)": Keine vertikalen Linien, keine einheitliche Fassade, keine Wiederholungen: Im Namen der Fondation Louis Vuitton errichtete der berühmte kanadisch-US-amerikanische Architekt Frank Gehry zwischen 2006 und 2014 am Rande des Pariser Bois de Boulogne ein Bauwerk ohnegleichen: Ein Glasschiff, das die Illusion von Bewegung vermittelt und getrieben vom Westwind nach Paris zu segeln scheint.

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 78 Minuten
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Architectures
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.