Beschreibung

Mehr lesen

Es war die Ära von Wasserpfeifen und Schlaghosen, Polyester und Muschelketten, Makramé und Stimmungsringen. Wir rockten und rollten, wir waren cool und unschuldig, vor allem aber waren wir abgedreht und ausgeflippt!

Produktdetails

Regisseur Richard Linklater
Schauspieler Milla Jovovich, Jason London, Rory Cochrane, Wiley Wiggins, Sasha Jenson
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Drama
Komödie
Kult
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.08.2019
Edition Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Dazed and Confused
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • let's rock!

    Am 10. Juni 2009 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä felm esch ächt de burner! vor allem die vele jungstars vo damals: jason london, milla jovovich, matthew mcconaughey, Joey Lauren Adams, Parker Posey, Ben Affleck, Cole Hauser,... ergendwie voll schräg, aber witzig! alti schuelziterennerige werdid wach :) en chillig, geile felm.

  • Super!

    Am 13. November 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich zu 100% den unteren Meinungen anschliessen. Einfach nur super!

  • Geiler Film

    Am 06. März 2007 von leakiM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Film um sich immer und immer und immer und immer und immer wieder anzuschauen!!! (natürlich auf englisch!!), ein richtiger feel-good Movie!!

  • Komisch

    Am 03. Mai 2005 von Grimlord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass nicht mehr Reviews dieses Films hier stehen. Ich hab den Film das erste Mal ungefähr 1998 im deutschen TV entdeckt. Danach eine ganze Weile nicht mehr gesehen (war aber vom Soundtrack fasziniert, der den ganzen Film durch nie aufhören wollte geile 70s Rock Songs zu spielen). Danach hab ich einen guten Kollegen in der Berufsschule getroffen, der den Film lustigerweise auch kannte. Deshalb hat es mich daran erinnert, wie geil ich ihn fand. Als er wieder mal im TV lief, hab ich das Teil recordet und danach auf einen deutschen DVD Release gewartet! Der Film ist immer noch mein Favorit für 70 High School Rock Filme (zusammen mit Almost Famous). Unbedingt auch kaufen: Die beiden Soundtrack CDs, welche veröffentlicht wurden, sind wirklich beide genau gleich gut bestückt, wenn auch der geniale film opener Sweet Emotion von Aerosmith auf beiden Discs fehlt...

  • Dazed and Confused

    Am 19. November 2003 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also de Dütschi Name för dä Felm (Confusing Sommer der... ) esch jo voll denäbet!!! Aber de felm selber esch de hammer!! eine vo de bescht Rock ond raucher felm wos ged!! Nor scho wägem geile Sound!! Empfehles nor wiitewr!!

    Greetz Mänu

  • der kult-teeniefilm!!!

    Am 05. März 2003 von hippie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    von diesem film kriegt man niemals genug! für mich ist er heute noch genauso kultig wie vor 6 jahren, als ich ihn zum ersten mal sah! ich habe sehr viele teeniefilme gesehen, kenne jedoch keinen besseren als "dazed and confused"! ausdrucksstark, überzeugend, mitreissend und gefühlvoll! auch die musik ist der absolute hammer! kein film hat es jemals geschafft, so viel gute musik zu vereinen! "slow ride" von foghat, "shool's out" von alice cooper oder "sweet emotion" von aerosmith uvm. mit ausgezeichnet ist es noch untertrieben! kultstatus, gute musik, schöne autos, hübsche girls....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.