Beschreibung

Mehr lesen

tFamilie Buckman ist eine typische Familie mit all ihren Freuden und Sorgen, Problemen und Nöten. Sie stellen sich die uralte Frage: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil (Steve Martin), dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen. Doch das läuft nicht immer ohne grössere Problem ab...

Produktdetails

Regisseur Ron Howard
Schauspieler Steve Martin, Keanu Reeves, Jason Robards, Mary Steenburgen, Rick Moranis, Tom Hulce, Dianne Wiest, Martha Plimpton
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2019
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Joaquin Phoenix

    Am 23. Juni 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Joaquin Phoenix spielt übrigens auch mit, allerdings unter seinem damaligen - kurzfristigen - Namen Leaf Phoenix. Er ist in diesem Film etwa 15 Jahre alt. Habe den Film letzthin wieder gesehen und gefiel mir noch besser als damals im Kino.

  • Keanu Reeves

    Am 03. Dezember 2002 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als der Film ins Kino kam, fiel mir dieser junge Typ namens Keanu Reeves schon auf. Ich sah den Film in der U.S.A. habe aber damals von K.Reeves noch nie zuvor gehört. Steve Martin ist natürlich auch gut. Der Film ist gut, gehört aber nicht zu den besten komödien.

  • Find ich gut

    Am 25. Juni 2012 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Teil des 80er Zirkels von wirklich guten Filmen, ist Parenthood nach all diesen Jahren immer noch aktuell und herrlich anzusehen, mit einem Steve Martin, wie er als Schauspieler selten besser war. Ach ja und der kleine Commodus von Gladiator.

  • Attention au format!

    Am 21. Februar 2010 von plissken2013 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film est en vulgaire 4/3 et non en 16/9 comme indiqué sur la pochette. Mais le film reste une excellente comédie.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.