vergriffen

Al Capone - Der grösste Gangster aller Zeiten (1959)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als der Kleingangster Alphonse Gabriel Al Capone (Rod Steiger) im Jahr 1919 nach Chicago kommt, trifft er dort auf
seinen Jugendfreund, dem respektierten Mafioso Johnny Torrio (Nehemiah Persoff) und wird dessen Gefolgsmann. Ein Jahr später tritt die landesweite Prohibition in Kraft und es herrscht ein Kampf um Einfluss in Produktion und Vertrieb von illegalem Alkohol. Da der Chicagoer Unterwelt-Boss Big Jim Colosimo (Joe De Santis) bereits in die Jahre gekommen ist, redet Capone Torrio erfolgreich zu, ihn zu beseitigen. Danach übernimmt Capone schliesslich das Geschäft und es entfacht ein Krieg zwischen den verschiedenen Schmuggler-Banden. Capone hat nun alle Hände voll zu tun, um alle Feinde aus dem Weg zu räumen der unbestechliche Sergeant Schaefer (James Gregory) ist ihm dabei stets auf den Fersen

Pressezitate:
Gangsterdrama von fast dokumentarischer Präzision. Rod Steiger glänzt in der Rolle des wahrscheinlich schillerndsten Unterweltbosses aller Zeiten. (Cinema)
Vielleicht die akkurateste aller Al Capone-Verfilmungen. (Ozus' World Movie Reviews)

Produktdetails

Regisseur Richard Wilson
Schauspieler Rod Steiger, Martin Balsam, Fay Spain
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 18.07.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1959
Originaltitel Al Capone
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.