Fr. 16.90

Tanz in die Freiheit (1998) (Arthaus)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Irland, Mitte der 1930er Jahre: Mit seiner Mutter und deren vier Schwestern wächst der kleine Michael in der tiefen Provinz auf. Obwohl das Geld nur knapp zum Überleben reicht, führt die Familie hier ein Dasein in einfacher Harmonie, die vor allem im gemeinsamen Tanz der Frauen Ausdruck findet. Veränderung zieht auf, als Jack, der Bruder der fünf Schwestern, nach 25 Jahren aus der Mission in Afrika zurückkehrt, um seinen Lebensabend in der Heimat zu verbringen. Zeitgleich taucht unerwartet Michaels abwesender Vater auf. Ein einschneidender Sommer kündigt sich an.

TANZ IN DIE FREIHEIT basiert auf dem preisgekrönten Theaterstück des irischen Tschechow Brian Friel. Für seine Inszenierung engagierte Regisseur Pat O'Connor ein bemerkenswertes Schauspielensemble, u.a. mit Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep in einer ihrer stärksten Rollen.

Produktdetails

Regisseur Pat O'Connor
Schauspieler Meryl Streep, Catherine Mccormack, Kathy Burke, Michael Gambon, Darrell Johnston
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 23.05.2019
Edition Arthaus
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 91 Minuten
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Dancing at Lughnasa
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.